Hansa II mit vierten Sieg in Serie - 7:2 gegen Brieselang!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock bleibt in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Felix Dojahn kam im Heimspiel gegen Schlusslicht Grün Weiß Brieselang zu einem 7:2 (3:2) Kantersieg. Es war der vierte Sieg in Serie für die Rostocker, die sich in der Tabelle der Oberliga Nordost/Nord mit 35 Punkten auf Platz acht einrangieren. 

Auch in der letzten Saison hatte es im Heimspiel gegen Brieselang ein regelrechtes Torfeuerwerk gegeben – seinerzeit gab es einen 9:3 Erfolg für Hansa II. Die Gastgeber legten stark los und kamen durch Christian Flath (60.)  und einem Doppelschlag von Jason Rupp zur 3:0 Führung (15. Und 21.). Dann ließ die Konzentration etwas nach und die Gäste könnten noch vor der Pause auf 2:3 verkürzen (23., 39.). Nach Wiederanpfiff bestimmten die Platzherren aber wieder die Szenerie und sorgten für die Entscheidung. Ben Ehlers (56.), Nils Röth (66.) und Jason Rupp mit seinem dritten Treffer (77.) schrauben das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe. Für den Schlusspunkt sorgte dann Christian Flath mit einem verwandelten Foulstrafstoss (82.). Trainer Felix Dojahn: „Wir haben heute stark begonnen, nach dem 3:0 und dem ersten Treffer der Gäste – einem echten Traumtor – kam bei uns der Schlendrian rein. Nach einer Weile vernünftigen Pausenansprache könnten wir uns dann wieder neu sortieren und haben eine richtig gute zweite Halbzeit gespielt. Man muss aber auch sagen, dass heute locker fünf Tore mehr drin gewesen wären für uns – alleine Jason Rupp hätte heute statt drei sechs Tore machen können. Dieser Sieg war sehr wichtig für uns, die nächsten fünf Spiele sind absolute Kracherspiele, die sehr schwer werden.“  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Gründemann - Röth, Geers, Sebas, Rode – Farr (67./Khatschatryan), Willms (76./Thiemroth), Rupp, Flath – Grube (67./Tiede), Ehlers

 

Torfolge:

1:0 Christian Flath (6.), 2:0 Jason Rupp (15.), 3:0 Jason Rupp (21.), 3:1 Daniel Cikaric (23.), 3:2 Kenta Sato (39.), 4:2 Ben Ehlers (56.), 5:2 Nils Röth (66.), 6:2 Jason Rupp (77.), 7:2 Christian Flath (82./Foulstrafstoss)

 

Besonderes Vorkommnis: Robert Grube schiesst einen Foulstrafstoß an den Pfosten (nach Foul an Nils Röth)

 

Zuschauer:

120

 

Schiedsrichter:

Maximilian Schramm

 

 

 

ARNE TARON