Erste Hälfte gut - zweite Hälfte eine Katastrophe!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock musste die Überlegenheit und Spielstärke des aktuellen Tabellenführers der NOFV Regionalliga Nordost anerkennen – am Ende gab es im Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin II (1./48 Punkte) eine klare 0:5 (0:1) Niederlage. In der Tabelle bleibt man mit 28 Punkten Sechster. 

In der ersten Hälfte hatte das Team von Trainer Marco Vorbeck noch recht gut gegen den Favoriten mitgehalten – den Führungstreffer erzielten jedoch die Gäste nach einem Konter (14.). Zuvor hatten die Rostocker stark begonnen und ihrerseits gute Spielanteile gehabt. Bis zur Pause spielte man weiter gut mit und hatte Pech bei einem vermeintlichen Abseitstreffer von Hannes Rückert und bei einer Großchance von Sargis Martirosyan, die dieser ungenutzt ließ. Glück hatte man indes auch noch bei einem Pfostenkopfball der Herthaner. So ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte dann eindeutig die „kleine Hertha“. Mit dem frühen zweiten Treffer (41.) war der  Favorit dann auf der Siegerstraße und konnte sogar innerhalb kürzester Zeit die Treffer Nummer drei und vier nachlegen (45. Und 46.). Für den 0:5 Endstand sorgte dann erneut Hertha BSVC Berlin in der 64. Spielminute. Hansa Trainer Marco Vorbeck: „Wir haben heute sehr gut begonnen, uns fehlte in der einen oder anderen Szene leider etwas das Glück. Nach dem zweiten Gegentreffer waren dann bei uns die Köpfe unten und die Berliner hatten dann mit ihren technisch versierten Kickern leichtes Spiel. Da wurden wir dann teilweise eiskalt ausgekontert. Mit der ersten Hälfte bin schon zufrieden, die zweite Halbzeit war dann bei uns schon eine kleine Katastrophe. Am Ende ist das Ergebnis sicherlich etwas zu hoch.“ 

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Gartz -Maron, Brosius (41./Neßler), Kmiecik, Scharf (47./Siewert) – Syrbe, Martirosyan, Kyek (47./Stepantsev), Kozelnik – Rückert, Rinow

 

Tore:

0:1 Florian Haxha (14./Schuss ins lange Ecke nach Konter), 0:2 Jetmir Ameti (41./nach Fehlpass von Mattes Kmiecik), 0:3 Luis Ortner (45./aus dem Gewühl), 0:4 Luis Ortner (46.), 0:5 Jetmir Ameti (64.)

 

Zuschauer:

30

 

Schiedsrichter:

Rico Zander

 

                                                          

ARNE TARON