Hansa A Junioren punkten weiter - 2:0 in Zwickau!

Die A Junioren konnten am Sonnabend erneut dreifach punkten. Beim stark abstiegsgefährdeten FSV Zwickau gab es einen 2:0 (1:0) Sieg. Durch den 13. Saisonsieg verbesserte sich das Team von Trainer Paul Kuring auf den vierten Tabellenplatz (40 Punkte). 

Die Rostocker spielten eine starke erste Hälfte und hätten hier eigentlich schon höher als nur mit 1:0 führen müssen. Für das einzige Tor hatte Tim Janßen nach Vorarbeit von Jacob Krüger gesorgt (3.). In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber dann etwas besser im Spiel und in einigen Situationen hatte der FCH auch das nötige Quäntchen Glück und einen starken Keeper Philipp Puls zwischen den Pfosten. Das erlösende zweite Tor gelang dann mit Sargis Martirosyan nach Vorarbeit von Robin Krolikowski ausgerechnet demjenigen, der sein erstes Spiel bei den A Junioren absolvierte. „Mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung gleich das erste Tor – eine tolle Geschichte.“ Freute sich Trainer Paul Kuring nach dem Spiel. Beim insgesamt verdienten 2:0 Sieg der Rostocker blieb es dann. Trainer Paul Kuring: „In der ersten Hälfte haben wir teilweise richtig gut gespielt. Da müssen wir eigentlich deutlicher führen. Da muss es dann 3:0 oder 4:0 führen. In der zweiten Hälfte können wir uns in der einen oder anderen Situationen bei „Pulle“ bedanken, dass wir ohne Gegentreffer geblieben sind. Die Spielkontrolle haben wir aber trotzdem nie verloren und wir müssen dann eigentlich auch noch das dritte Tor machen. Da haben wir dann unsere Chancen zu schlampig ausgespielt. Insgesamt aber ein verdienter Sieg. Ob noch nach ganz oben etwas für uns geht, ist bei nur noch vier ausstehenden Spielen fraglich. Da müssen die anderen schon schwer patzen und wir alles gewinnen.“

Am nächsten Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist man beim Tabellennachbarn Hallescher FC zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Kroh, Martin, Daedlow (84./Zühlke), Frank – Böhm, Krolikowski, Krüger (82./Engel), Janßen – Steinicke (61./Martirosyan), Wiese

 

Tore:

0:1 Tim Janßen (3./Abschluss ins leere Tor nach Vorarbeit von Jacob Krüger), 0:2 Sargis Martirosyan (75./Schuss durch die Beine des Keepers nach Vorarbeit von Robin Krolikowski)

 

Zuschauer:
37

 

Schiedsrichter:

Tim Ziegler

                                                          

 

ARNE TARON