Nach 70 Minuten geht die Kraft aus!

Sechs Spiele in Folge ohne Niederlage (davon fünf Siege) – am Sonnabend riss diese starke Serie der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock. Beim Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin gab es eine am Ende klare 0:4 (0:0) Niederlage. Lange Zeit hatte die ersatzgeschwächte Hansareserve aber gut mit dem Favoriten mitgehalten. 

Erst in der Schlussphase der Partie gestaltete Tebe das Ergebnis deutlich. In der Tabelle bleibt Hansa II mit 39 Punkten Neunter, Tebe ist mit 63 Punkten und einem Spiel weniger noch an Spitzenreiter Rathenow (1./68 Punkte) dran. Der FCH II begann in Berlin gut hatte durch Robert Grube in der ersten Hälfte die große Chance in Führung zu gehen, sein Abschluss aufs leere Gehäuse der Berliner wurde jedoch noch auf der Linie geklärt. Da die Dojahn Elf hinten dicht hielt, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber dann besser Spiel und erhöhten den Druck. Es musste jedoch ein strittiger Elfer herhalten (angebliches Foul von Johannes Thiemroth), um die Führung für die Platzherren zu bringen (55.). In der Schlussviertelstunde gestalte Tebe das Ergebnis mit drei weiteren Treffern dann deutlich (75., 77., 85.). Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Wir haben heute 70 Minuten lang gegen eine sehr starke Mannschaft gut gespielt, dann ließen bei uns verständlicherweise die Kräfte nach. Personell waren wir heute alles andere als gut aufgestellt. So hatten wir eigentlich nur elf fitte Spieler dabei und eigentlich keine wirklichen Wechseloptionen auf der Bank. Besonders in der ersten Hälfte hat es die Mannschaft aber sehr gut gemacht und hätte durchaus mit 2:0 führen können. Nach dem zweifelhaften Elfer war bei uns dann der Wille gebrochen und natürlich schwanden dann im weiteren Verlauf auch die Kräfte. Am Ende geht der Sieg für die Tebe in Ordnung, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausfällt.“ Bereits am Mittwoch Abend (17 Uhr Volksstadion) spielt man nun zuhause im Nachholspiel gegen Spitzenreiter FSV Optik Rathenow um die nächsten Oberligapunkte. 


Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Niklas Eike Grünitz – Stefan Geers (90./Nils Röth), Valentin Rode, Jannis Farr - Lucas Meyer (80./Harry Föll), Aram Khachatryan, Ben Tiede, Christian Flath, Johannes Thiemroth - Jason Rupp, Robert Grube (80./Bill Willms),

 

Torfolge:

1:0 Thiago Rockenbach da Silva (55./Foulelfmeter nach Foul von Johannes Thiemroth), 2:0 Tino Schmunck (75.), 3:0 Thiago Rockenbach da Silva (77.), 4:0 Dominik Rilov (85.)

 

Zuschauer:
480

 

Schiedsrichter:

Sandra Stolz

 

                                                          

 

ARNE TARON