Drei Punkte aus Berlin!

Am Donnerstag konnten die B Junioren des F.C. Hansa Rostock überraschend drei Punkte vom Tabellenvierten Tennis Borussia Berlin (4./39 Punkte). Für das Team von Trainer Marco Vorbeck gab es einen 2:0 (1:0) Erfolg. 

Die Treffer zum neunten Saisonsieg erzielten Hannes Rückert (19.) und Cosmo Syrbe (80.). Die Berliner bleiben trotzdem auf Rang vier, der FCH bleibt mit nun 31 Punkten auf dem sechsten Platz. In der ersten Hälfte konnten die Rostocker noch einigermaßen mithalten. Nach 20 Minuten war es dann Hannes Rückert mit seinem vierten Saisontreffer für die B Junioren des FCH, der seine Mannschaft aus spitzen Winkel nach Vorarbeit von Marlon Kyek in Führung bringen konnte (19.). Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand. In der zweiten Hälfte stürmten dann nur noch die Gastgeber und die Rostocker verteidigten mit Mann und Maus die wertvolle Führung. Das einzige Tor der zweiten Hälfte machte erneut ein Rostocker – Cosmo Syrbe machte mit seinem Tor kurz vor Schluss den Sack zu (80.). Trainer Marco Vorbeck: „Dieser Sieg war eigentlich nicht verdient. Tebe war uns spielerisch schon überlegen. In der zweiten Hälfte standen wir dann komplett hinten drin. Die erste Hälfte ging eigentlich noch bei uns. Man muss auch sagen dass unser Torwart Gerome Gartz einen sehr starken Tag hatte und uns das ein oder andere mal im Spiel gehalten hat. Wie sich unsere Jungs dann in der zweiten Hälfte aber die Zweikämpfe bestritten und sich in die Schüsse geworfen haben, das war schon aller Ehren wert. Wir haben versucht immer wieder Nadelstiche zu setzen und haben natürlich auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite gehabt. Von den Chancen und den Spielanteilen her hätte Tebe dieses Spiel gewinnen müssen, aber im Hinspiel war es genau andersherum – insofern gleich sich das Ganze dann aus.“

Weiter geht es für die B Junioren des FCH am Sonnabend (Beginn 13 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Halleschen FC.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Gartz – Maron, Rosenberg (48./Kmiecik), Scharf, März (21./Neßler) – Syrbe, Martirosyan, Rinow, Kozelnik – Kyek (61./Stepantsev), Rückert

 

Tore:

0:1 Hannes Rückert (19./aus spitzem Winkel nach Vorarbeit von Marlon Kyek), 0:2 Cosmo Syrbe (80./nach Doppelpass zwischen Cosmo Syrbe und Nick Stepantsev) / Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte (80.) für Tebe

 

Schiedsichter:

Leander Dietz

 

Zuschauer:

50

                                                          

                                                          

 

ARNE TARON