Hansa A Junioren punkten weiter!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben weiter in der Erfolgsspur! Die Mannschaft von Trainer Paul Kuring kam am Sonnabend zu einem 3:1 (0:0) Auswärtssieg gegen den Halleschen FC. Damit konnte man sich eindrucksvoll für die 0:4 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren.  

Durch Saisonsieg Nummer 14 festigten die Rostocker mit nun 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. Halle bleibt auf Rang fünf (39 Punkte). Nach einer torlosen ersten Hälfte stellte Jacob Krüger mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten die Weichen auf einen Hansa Sieg (57., 60.). Die Saisontreffer Nummer drei und vier für Jacob Krüger. Den Sack zumachen konnte dann schließlich Marvin Runge mit dem 3:0 nach 77 Spielminuten – bereits das achte Saisontor für den zweittreffsichersten Rostocker Stürmer (nach Jason Rupp mit 12 Toren). In der Schlussminute gelang Halle mit dem Ehrentreffer nur noch etwas Ergebniskosmetik (90.). Trainer Paul Kuring: „In der Anfangsviertelstunde hatten wir noch so unsere Probleme. Dann kamen wir immer besser in Spiel und haben dann auch in der zweiten Hälfte endlich die nötigen Tore gemacht. Spätestens nach dem zweiten Treffer waren die Hallenser dann KO – das hat man Ihnen dann auch deutlich angemerkt. Das Spiel war dann zu unseren Gunsten durch. Ein verdienter Sieg. Diesen vierten Platz wollen wir auf jeden Fall halten. Saisonziel war Platz eins bis vier und diesen vierten Platz wollen wir dann zumindest holen.“

Für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock geht es nun mit einem Auswärtsspiel beim FC Energie Cottbus weiter (26.05./11 Uhr). Es folgen dann noch die beiden letzten Saisonspiele zuhause gegen Viktoria Berlin (03.06./12 Uhr) und beim FC Erzgebirge Aue (10.06./12 Uhr).

 

Aufstellung FC Hansa A Junioren:

Puls – Kroh, Daedlow, Janßen, Frank – Krolikowslki, Wiese, Böhm, Schewe (66./Zühlke) – Runge, Krüger (81./Steinicke)

 

Torfolge:

0:1 Jacob Krüger (57./Kopfball nach Flanke Tim Janßen), 0:2 Jacob Krüger (60./aus Nahdistanz nach Vorarbeit von Ben Zühlke), 0:3 Marvin Runge (77./nach Vorabeit von Tim Janßen), 1:3 Matthias Müller (90.)

 

Zuschauer:

45

 

Schiedsrichter:

Christian Gundler

                                              

 

ARNE TARON