Tolle Moral nicht belohnt!

Am Ende wurde der große Kampf der zweiten Mannschaft des F.C Hansa Rostock gegen den Tabellenvierten FC Hertha 03 Zehlendorf nicht belohnt. Sieben Minuten fehlten dem Rumpfteam von Trainer Felix Dojahn, um einen Punkt aus diesem Duell mit einem Spitzenteam der Liga mitzunehmen. 

Am Ende musste man sich mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Mit 39 Punkten ist man weiter Tabellenneunter (60:60 Tore). Durch die Ergebnisse der Konkurrenz im Tabellenkeller konnte man nach diesem Spieltag zumindest hinter dem Thema Klassenerhalt einen Haken machen. Es war von Beginn an klar, dass die Personallage bei der Hansa Reserve an diesem Tag katastrophal war. Bis fünf Minuten vor dem Spielbeginn hatten die Gastgeber ein Torwart und neun Feldspieler auf dem Feld. Schließlich hatte sich der mit einer Wadenzerrung angeschlagene Magnus Sabas noch kurzfristig bereit erklärt, mitzuspielen. Eigentlich hatte Sabas strenges Sportverbot... Die Rostocker Rumpftruppe machte es in der ersten Hälfte gegen die favorisierten Berliner gut. Das erste Tor markierten jedoch die Gäste im Anschluss an einen Einwurf (12.). Die Gastgeber hielten wacker gegen und kamen durch Ben Tiede noch vor der Pause zum verdienten 1:1 Ausgleich (38.). In der zweiten Hälfte war dem FCH II anzumerken, dass die Kräfte verständlicherweise nach und nach schwanden. Es kam, wie es kommen musste – Stürmer Jason Rupp musste mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk verletzt raus (65.). Ab diesem Zeitpunkt musste man in Unterzahl spielen. Trotzdem hatte man zweimal die  Möglichkeit in Führung zu gehen – Nils Röth und Johannes Thiemroth verpassten diese Möglichkeiten. Sieben Minuten vor dem Ende schlug dann doch noch Zehlendorf Torjäger Sebastian Huke zu (83. / 22.Saisontor) Hansa Coach Felix Dojahn: „Es ist schwer hier die richtigen Worte zu finden. Wir haben viele Verletzte, von oben kommt nichts mehr und von unten auch nicht. Man sitzt nach dem Spiel da und denkt sich, warum kann man so ein Spiel nicht einfach 0:4 verlieren, so ist die Art und Weise mit dem 1:2 sieben Minuten vor Schluss einfach nur bitter. In der Pause war den Jungs anzumerken, dass die Luft weg war und uns war allen  klar, dass das eine ganz harte zweite Hälfte werden würde. Wie die Jungs das dann aber gemacht haben und sogar in Unterzahl in Führung gehen können, ist schon große Klasse. Der Druck von Zehlendorf wurde dann aber einfach zu groß. Personelle Entspannung ist leider nicht in Sicht.“

Es bleiben nun noch die letzten drei Saisonspiel gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 (H/20.05./14 Uhr), gegen den SC Staaken (H/27.05./14 Uhr) und gegen den SV Altlüdersdorf (A/03.06./14 Uhr).

 

Aufstellung FC Hansa II:

Niklas Eike Grünitz - Nils Röth, Stefan Geers, Jannis Farr, Jakob Gesien, - Lucas Meyer,  Harry Föll, Ben Tiede, Christian Flath, Johannes Thiemroth - Jason Rupp (65./verl.)

 

Torfolge:

0:1 Marc Zellner (12./nach Einwurf), 1:1 Ben Tiede (38./Schuss ins kurze Eck), 1:2 Sebastian Huke (83.)

 

Zuschauer:

35

 

Schiedsrichter:

Andy Stolz

                                                                                              

 

ARNE TARON