Hansa II 1:1 gegen CFC Hertha 06

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Pfingstmontag mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 zufrieden geben. Damit schaffen die Mannen von Trainer Felix Dojahn die 40 Punkte Marke (61:61 Tore) und bleiben auf Rang 10. 

Der CFC 06 hat nun 32 Punkte und ist als Zwölfter noch knapp über dem Strich. Die Personallage war bei der Hansa Reserve diesmal leicht besser, aber mit nur zwei Ersatzfeldspielern noch immer alles andere als optimal. Die Gastgeber begannen gut und wurden frühzeitig belohnt. Nach deinem Eckball von Jakob Gesien war Kapitän Stefan Geers per Fuß zur Stelle und brachte sein Team damit mit 1:0 in Front (6.) – das dritte Saisontor für den Routinier. Das brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit in die Aktionen der Platzherren. Zunehmend verflachte die Partie aus Sicht der Dojahn Elf. Dagegen kamen die Gäste leicht besser ins Spiel, in der ersten Halbzeit waren die Berliner von Zählbarem aber noch entfernt. In der zweiten Halbzeit fand die Hansa Reserve einfach nicht die richtigen Mittel, um für den womöglich entscheidenden zweiten Treffer zu sorgen. Eine Viertelstunde vor Schluss kam es dann, wie es kommen musste und die Gäste kamen nicht unverdient zum 1:1 Ausgleich (74.). Hansa II Trainer Felix Dojahn: „Das war heute keine gute Leistung von uns. Wir hätten in einem schwachen Spiel den Sieg nicht verdient gehabt. Nach unserer Führung haben wir leider teilweise völlig den Faden verloren. Insgesamt war es von uns in allen Belangen zu wenig. Wir hatten uns viel vorgenommen. Nun haben wir zwar unser Minimalziel 40 Punkte geschafft, wollen aber versuchen in den letzten beiden Spielen gegen Staaken und Altlüdersdorf noch ein paar Punkte dazukommen zu lassen. Personal wird sich die Lage aber wohl leider nicht verbessern – im Gegenteil. Ben Zühlke wird wohl wieder bei den A Junioren mitspielen und Jakob Gesien steht dann nicht mehr zur Verfügung.“

Am kommenden Sonntag hat der FCH II erneut Heimrecht – dann empfängt man ab 14 Uhr im Rostocker Volksstadion den Tabellenfünften SC Staaken.

 

Aufstellung FC Hansa Rostock II:

Niklas Eike Grünitz - Nils Röth, Stefan Geers, Jannis Farr, Ben Zühlke (85./Johannes Thiemroth) - Lucas Meyer, Ben Ehlers, Bill Willms, Ben Tiede (62./Harry Föll) - Robert Grube, Jakob Gesien

 

Torfolge:

1:0 Stefan Geers (6./nach Eckball von Jakob Gesien ist Kapitän Stefan Geers mit dem Fuß zur Stelle), 1:1 Ergün Cakir (76./dir. Freistoss)

 

Zuschauer:

90

 

Schiedsrichter:

Justin Weigt

 

 

ARNE TARON