Ein Punkt aus der Lausitz!

Der fünfte Siege in Folge wollte den A Junioren des F.C. Hansa Rostock beim Gastspiel in der Lausitz nicht gelingen. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Paul Kuring mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden zufrieden geben. Es war erst das zweite Unentschieden der laufenden Saison (bei 14 Siegen und acht Niederlagen). 

In der Tabelle rutschte der FCH damit auf den fünften Platz ab und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Alle theoretischen Möglichkeiten auf den Relegationsplatz zwei sind durch die gleichzeitigen Sieg der Konkurrenz (Zehlendorf 2:1 in Babelsberg und Jena 4:3 in Aue) erloschen. Die Partie gegen die Cottbusser hätte für den FCH nicht besser beginnen können – bereits nach zwei Spielminuten spielte Jacob Krüger nach Vorarbeit von Marvin Runge bei einem Konter seine Schnelligkeit aus und sorgte für die frühe 1:0 Führung (2.). In der munteren Partie kamen die Cottbusser aber noch in der ersten Hälfte im Anschluss an eine Ecke zum 1:1 Ausgleich (37.). In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann durch Hannes Rückert zwei sehr gute Chancen zum zweiten Tor – beide Male scheiterte der eingewechselte Stürmer jedoch am Keeper der Gastgeber. Bei einem gefährlichen Distanzschuss der Cottbusser musste dann Keeper Philipp Puls eine ganzes Können aufbieten. Es blieb am Ende beim 1:1 Unentschieden. Hansa Trainer Paul Kuring: „Es war ein schönes und intensives A Junioren Spiel, in dem es hin und her ging. In der zweiten Hälfte hatten wir dann die besseren Chancen, um den Siegtreffer zu erzielen – leider hat es nicht geklappt. Im Verlaufe der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Teams dann weitgehend. Am Ende geht das Unentschieden aber auch so in Ordnung.“

Es folgt dann noch ein Heimspiel gegen Viktoria Berlin (3.06./12 Uhr) und Auswärtsspiel am letzten Spieltag in Aue (10.06./12 Uhr). Am 06.06. (18.30 Uhr Beginn) muss das Kuringteam noch im „Mecklenburg -Vorpommern-Pokal“ ran. Dann tritt man beim frisch gebackenen Landespokalsieger 1. FC Neubrandenburg an. Der Sieger darf in der ersten Runde des DFB Pokals starten. 

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Kroh, Daedlow (86./Schewe), Frank, Böhm – Krolikowski, Martin (86./Kyek), Steinicke (46./Rückert), Wiese – Runge, Krüger (78./Engel)

 

Torfolge:

0:1 Jacob Krüger (2./Konter nach Vorarbeit von Marvin Runge), 1:1 Colin Raak (37./nach Eckball)

 

Zuschauer:

76

 

Schiedsrichter:

Marcel Riemer

                                                                                                                     

 

ARNE TARON