Erstes Spiel für Kevin Rodewald als Trainer!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonnabend elfte Saisonniederlage hinnehmen. Beim Schlusslicht FC Energie Cottbus II unterlag man mit 1:2 (0:1). In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost ist man mit 31 Punkten damit weiterhin Siebenter. Die Cottbusser verließen zwar durch den Dreier den letzten Platz, haben aber nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. 

Die Rostocker waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, es fehlte jedoch an der Durchschlagkraft und Effektivität. Nach 12 Spielminuten war die Hintermannschaft der Gäste nach einem langen Ball ungeordnet und die Platzherren nutzten dies zur 1:0 Führung (12.). Kurz nach Wiederbeginn dann der nächste Nackenschlag für den FCH – Samuel Scharf hatte einen Cottbusser zu Fall gebracht, den fälligen Elfer nutzte Cottbus II zum 2:0 (50.). Fritz Maron gelang kurz vor Schluss nach Vorarbeit von Cosmo Syrbe nur noch der 2:1 Anschlusstreffer (78.). Betreut wurde die Mannschaft erstmals von Kevin Rodewald (eigentlich Co Trainer der A Junioren). Ursprünglich geplant war das Rodewald die Mannschaft erst ab dem 01.07. übernehmen sollte. Marco Vorbeck wurde jedoch vorzeitig beurlaubt.  Kevin Rodewald: „Ich wurde gefragt, ob ich jetzt schon die Mannschaft übernehmen kann und habe zugesagt. Für uns und mich sind die letzte drei Punktspiele somit eigentlich mehr so etwas wie Testspiele. Wir haben in der letzten Trainingswoche viel neues gemacht und Inhalte trainiert und einiges verändert. Wir wussten das der Gegner heute sehr tief stehen würde und über Konter kommen würde. Bis zum letzten Spieldrittel sah es bei uns eigentlich auch gut aus, dann fehlte es jedoch zumeist. Trotzdem waren genug Chancen da, um dieses Spiel zu gewinnen. Insgesamt war das Spiel ok von meiner Mannschaft, das Ergebnis natürlich dagegen gar nicht.“  Für die B Junioren des FCH geht es nun bereits am Mittwoch mit dem „Mecklenburg-Vorpommern-Pokal“ in Güstrow weiter. Dort trifft man auf den Landespokalsieger  Güstrower SC. Der Sieger darf im NOFV Pokal starten. Es bleiben dann noch zwei Punktspiele zuhause gegen Union Berlin II (03.06./14 Uhr) und in Aue (10.06./14 Uhr).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Gartz – Maron, Rosenberg (55./Kozelnik), Kmiecik, Scharf – Syrbe, Martirosyan, Siewert, Maerz (25./Neßler) - Rinow, Stepantsev

 

Torfolge:

1:0 Marvin Marquardt (12.), 2:0 Marvin Marquardt (50./Foulstrafstoß nach Foul von Samuel Scharf), 2:1 Fritz Maron (78./nach Freistoß von Cosmo Syrbe)

 

Zuschauer:

20

 

Schiedsrichter:

Uwe Schultz

                                                          

ARNE TARON