Hansa II im letzten Heimspiel 0:3 gegen Staaken!

Für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock stand am Sonntag das letzte Heimspiel der Saison 2017/2018 an. Gegner war der starke Aufsteiger vom SC Staaken. Nach torloser erster Hälfte mussten sich die Mannen von Trainer Felix Dojahn am Ende mit 0:3 (0:0) geschlagen geben. 

Bereits das Hinspiel hatte man mit 1:2 verloren. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord/Nordost bleibt der FCH II mit 40 Punkten auf Rang zehn. Nach einer knappen Stunde ging Staaken in Führung (63.), mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten machten die Gäste dann den Sack zu (85., 88.). Die erneut ersatzgeschwächten Gastgeber hatten das Spiel lange Zeit offen halten können, statt des erhofften Ausgleichs kassierte man in der Schlussphase der Partie die Entscheidung. Insgesamt eine vernünftige Vorstellung von uns. Wir hatten heute wieder eine sehr junge Mannschaft beisammen. Wir haben heute eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und müssen eigentlich 2:0 in Führung gehen. Robert Grube und Jannis Farr haben beste Chancen ausgelassen. Hatten das bis dahin richtig gut gemacht und wollten unbedingt gewinnen. Nach dem 1:0 war dann alles egal, wir haben alles nach vorne geworfen und versucht. Staaken weiß am Ende gar nicht, wie sie dieses Spiel mit 3:0 gewonnen haben, haben wir mal wieder etwas Lehrgeld bezahlt. Enttäuschend und ärgerlich ganz klar das heute keiner vom Verein Spieler oder mich verabschiedet hat. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, dass sich keiner blicken lassen hat.“

Die letzte Partie steigt für Hansa II dann am darauffolgenden Sonntag (3.06./Beginn 14 Uhr) beim SV Altlüdersdorf.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Grünitz – Röth, Geers, Sabas, Farr – Willms, Tiede (78./Tiede), Janßen (70./Zühlke), Ehlers – Grube, Meyer

 

Tore:

0:1 Marcel Bremer (63.), 0:2 Fabian Engel (85.), 0:3 Sebastian Gigold (88.)

 

Zuschauer:

142

 

Schiedsrichter:

Florian Lechner (Hornstorf)

                                                          

 

 

 

ARNE TARON