Hansa A Junioren 3:3 gegen Viktoria!

Die A Junioren des F.C Hansa Rostock mussten sich am vorletzten Spieltag mit einem 3:3 (1:0) Unentschieden gegen den FC Viktoria Berlin zufrieden geben. Dabei gab das Team von Trainer Paul Kuring eine zwischenzeitliche 2:0 Führung aus Hand, geriet mit 2:3 in Rückstand, um dann durch Hannes Rückert zehn Minuten vor dem Ende immerhin noch zum Unentschieden zu kommen. 

Es war erst das dritte Unentschieden der Saison, die Rostocker bleiben mit 45 Punkten auf dem fünften Platz, verpassten es jedoch mit einem Sieg an Halle vorbeizuziehen (4./45 Punkte, 2:3 Niederlage in Cottbus). Immerhin konnte man sich gegen die Berliner zumindest etwas für die 0:5 Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren. Die Rostocker schienen das Spiel nach der frühen 1:0 Führung durch Jacob Krüger (8.) und dem zweiten Tor kurz nach der Pause von Thore Böhm (51.) auf der Siegerstraße zu sein. Doch durch Fehler in der Hintermannschaft und eine Anfälligkeit bei Standardsituationen kamen die Berliner innerhalb von nur 23 Spielminuten zu drei Treffern und drehten das Spiel damit komplett. Immerhin gelang dem FCH, der nach diesen Nackenschlag Moral zeigte, noch der 3:3 Ausgleich (80.) – Paul Wiese hatte Hannes Rückert mit einem Freistoß bedient und dieser netzte per Kopf ein. Trainer Paul Kuring: „Wir hatten heute wieder eine kaum eingespielte Mannschaft beisammen, trotzdem darf es uns nicht passieren, eine 2:0 Führung so aus der Hand zu geben. Gerade das zweite und das dritte Gegentor sind sehr ärgerlich, da waren wir gar nicht auf der Höhe. Wenigstens ist uns heute dann noch der 3:3 Ausgleich gelungen.“

Es folgt dann noch ein Auswärtsspiel am letzten Spieltag in Aue (10.06./12 Uhr).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Kroh, Martin, Engel (60./Kyek), Frank – Böhm, Schewe (60./Rückert), Wiese, Steinicke – Krüger, Runge

 

Torfolge:

1:0 Jacob Krüger (8./nach Pass in die Tiefe von Thore Böhm), 2:0 Thore Böhm (51./aus Nahdistanz nach Hereingabe von Lucas Schewe), 2:1 Kubilay Sengün (53.), 2:2 Furkan Yildiz (61.), 2:3 Julian Hartmann (76.), 3:3 Hannes Rückert (80./Kopfball nach Freistoss von Paul Wiese)

 

Zuschauer:

70

 

Schiedsrichter:

Florian Markhoff

                                                          

 

ARNE TARON