Hansa II mit hoher Niederlage zum Schluss!

Im letzten Saisonspiel gab es für die zweite Mannschaft des F. C Hansa Rostock noch einmal eine deutliche Niederlage. Mit 2:8 (1:3) musste man sich im sportlich wertlosen Duell gegen den SV Altlüdersdorf geschlagen geben. 

Beide Teams behielten in der Tabelle der NOFV Oberliga Nord/Nordost ihre Plätze – die Altlüdersdorfer wurden am Ende Neunter (47 Punkte) und die Rostocker Zehnter mit 40 Punkten (63:72  Tore). Bereits nach 23 Spielminuten hatten die Gastgeber eine klare 3:0 Führung herausgeschossen (13., 15., 23.). Drei Minuten vor der Pause gelang dann Nils Röth immerhin das erste Rostocker Tor zum 3:1 Pausenstand (42.). Dies sollte jedoch an diesem Tag kein Wecksignal für den FCH II sein. Die Platzherren machten nach Wiederanpfiff wieder viel Druck und kamen zu weiteren Toren (63., 67., 72.). Ben Tiede gelang zwar noch das 6:2 (86.), doch die an diesem Tag torhungrigen Altlüdersdorfer netzten noch zweimal ein (88., 90.) – so gab es für den scheidenden Hansa Trainer Felix Dojahn und seiner jungen Mannschaft am Ende eine 2:8 Schlappe. Felix Dojahn: „Zu heute gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Das war dann ein Spiegelbild der gesamten Saison und die Spitze des Eisbergs. Man hat einfach gesehen, dass viele Spieler bei uns schon mit dem Verein abgeschlossen hatten und total enttäuscht sind. Das hat man dann heute eben auch total auf dem Platz gesehen, da war dann eben nicht einmal kämpfen drin.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Grünitz (76./Biederstädt) – Röth, Geers, Farr, (58./Thiemroth)  – Krolikowski (50./Grube), Willms, Zühlke, Tiede – Ehlers, Meyer

 

Torfolge:

1:0 Mateusz Bronislaw Toporkiewicz (13.), 2:0 Jakub Jan Klimko (15.), 3:0 Mateusz Bronislaw Toporkiewicz (23.), 3:1 Nils Röth (42.), 4:1 Mateusz Bronislaw Toporkiewicz (63.), 5:1 Kamil Zielinski (67.), 6:1 Mateusz Bronislaw Toporkiewicz (72.), 6:2 Ben Tiede (86.), 7:2 Faruk Sentürk (88.), 8:2 Faruk Sentürk (90.)

 

Zuschauer:

192

 

Schiedsrichter:

Christoph Beblik

 

 

 

ARNE TARON