Wieder keine Durchschlagskraft vorne - B Junioren verlieren 1:4!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonntag eine 1:4 (1:2) Heimniederlage gegen Union Berlin II hinnehmen. Damit rutschte das Team von Kevin Rodewald auf Platz neun ab (31 Punkte), die Berliner sind nun als Zehnter mit 30 Punkten bis auf einen Punkt dran. 

Bereits in der ersten Hälfte waren die Rostocker mit zwei Treffern in Rückstand geraten (13. Und 32.). Cosmo Syrbe konnte kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen (37.). Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Spielminuten entschieden die Gäste dann vorzeitig die Begegnung zu ihren Gunsten (54., 55.). Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Das war wieder so ein Spiel, was ein bisschen auf mich geht. Ich habe wieder vorgegeben keine hohen Bälle zu spielen und heraus zu kombinieren. Allein zweimal ist das schieg gegangen und wurde vom Gegner mit Gegentreffern bestraft. Ansonsten fehlte uns auch heute die Durchschlagkraft vorne, das ist einfach ein großes Manko von uns. Zudem ist den meisten Spielern bei uns anzumerken, dass sie total platt sind, die Spielfitness fehlt einfach. Beim letzten Spiel in Aue werden wir auch schon mit der komplett neuen U17 antreten.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist man noch einmal auswärts beim aktuellen Tabellenelften FC Erzgebirge Aue gefordert.

 

Aufstellung F.C Hansa Rostock B Junioren:

Gartz – Maron, Rosenberg (51./Muhammad), Kmiecik, Scharf (51./Jürgens) – Syrbe, Martirosyan, Siewert (51./Kozelnik), Stepantsev – Rinow, Neßler (51./Juhrmann)

 

Torfolge:

0:1 Etienne Nikol (13.), 0:2 Etienne Nikol (32.), 1:2 Cosmo Syrbe (37.), 1:3 Etienne Nikol (54.), 1:4 Etienne Nikol (55.)

 

Zuschauer:

folgt

 

Schiedsrichter:

Niclas Rose

 

 

ARNE TARON