Hansa A Junioren werden Favoritenrolle gerecht!

Die A Junioren des F.C Hansa Rostock wurden ihrer Favoritenrolle wie erwartet gerecht. Beim Verbandsligisten 1. FC Neubrandenburg kamen die Mannen von Trainer Paul Kuring am Mittwoch Abend im Ausscheidungsspiel gegen den Landespokalsieger zu einem klaren 4:1 (3:0) Sieg.  Die Neubrandenburger hatten sich durch einen 2:1 Erfolg nach Verlängerung unlängst den Landespokal der A Junioren gesichert.

Wie in der Vorsaison durften die Rostocker, als überregional spielender Verein nicht am Landespokalwettbewerb teilnehmen. Durch den Sieg über die Vier Tore Städter dürfen die A Junioren des F.C. Hansa Rostock auch in der neuen Saison in der ersten Runde des DFB  Vereinspokal für A Juniorenmannschaften starten. Die Rostocker dominierten das Spiel und kamen schon in der ersten Hälfte zu drei Treffern. Zweimal war es Nicholas Engel (20. Und 28.) jeweils nach Vorarbeit von Tim Janßen und einmal Lucas Steinicke (27.), die den Regionalligisten schon nach den ersten 45 Spielminuten auf die Siegerstraßen brachten. In der zweiten Hälfte erhöhte der FCH zunächst auf 4:0 durch Thore Böhm (78.), ehe die gastgebenden Neubrandenburger durch den Ex Rostocker Lucas Czarnetzki (war bis zum Winter noch bei den B Junioren des FCH) durch einen Kopfballtreffer in der Schlussminute noch zum Ehrentor kamen (90.). Hansa Trainer Paul Kuring: „Ziel erreicht! Wir wollten unbedingt die Qualifikation für die erste Runde des DFB Pokals schaffen und das haben wir heute auch recht souverän gemacht. Etwas ärgerlich ist aus meiner Sicht, dass wir das Ergebnis nicht noch deutlicher gestalten konnten, die Chancen dazu waren da. Die erste Hälfte war gut von uns, in der zweiten Halbzeit plätscherte das Geschehen dann allerdings etwas dahin. Da hatte dann auch Neubrandenburg die eine oder andere Chance.“

Es folgt nun für die A Junioren des FCH noch das letzte Punktspiel in der NOFV Regionalliga Nordost. Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zum FC Erzgebirge Aue (Beginn 12 Uhr). Als Tabellenachter mit 30 Punkten geht es für die Erzgebirgler um nichts mehr. Hansa kommt als Tabellenfünfter (45 Punkte). „Wir schielen schon noch ein bisschen auf den vierten Platz. Im Moment steht da punktgleich Halle. Wir werden in Aue mit Spielern des jüngeren Jahrganges spielen und wollen natürlich die drei Punkte mitnehmen und so die theoretische Chance auf Platz vier wahren. Was Halle dann gegen den BFC Dynamo macht, werden wir sehen.“  So Paul Kuring, für den es das letzte Spiel als A Junioren Coach des FCH sein wird.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Kroh, Daedlow, Janßen, Frank – Schewe (58./Martin), Wiese (46./Maron), Martirosyan (46./Böhm), Engel – Krüger, Steinicke

 

Torfolge:

0:1 Nicholas Engel (20./nach Vorarbeit von Tim Janßen), 0:2 Lucas Steinicke (27./nach feiner Einzelleistung), 0:3 Nicholas Engel (28./nach Vorarbeit von Tim Janßen), 0:4 Thore Böhm (78./nach schöner Komination), 1:4 Lucas Czarnetzki (90./Kopfball)

 

Zuschauer:

67

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

                                                          

 

ARNE TARON