Hansa A Junioren mit 4:3 Auswärtssieg in Aue!

Die A Junioren des F.C Hansa Rostock haben die Saison in der NOFV Regionalliga Nordost mit einem 4:3 (2:0) Auswärtssieg beim FC Erzgebirge Aue beschlossen. Zum erhofften vierten Platz reichte es indes leider nicht – da Konkurrent Hallescher FC (4./48 Punkte) seine Aufgabe gegen den BFC Dynamo mit 6:1 klar lösen konnte.

Am Ende belegen die Mannen von Trainer Paul Kuring mit 48 Punkten einen respektablen fünften Tabellenplatz (14 Siege, drei Remis und acht Niederlagen). Die Rostocker setzten in der ersten Hälfte immer wieder brandgefährliche Konter und konnten durch einen Doppelschlag von Nicholas Engel (22.) und Lucas Steinicke (30.) eine vollkommen verdiente 2:0 Pausenführung für sich verbuchen. Auch der 1:2 Anschlusstreffer nach einem Eckball (50.) brachte an diesem Tag keine Unruhe ins Team. Erneut Marvin Runge konnte nach einer Stunde mit dem 1:3 antworten (60.). Nachdem der FCH erneut einen Gegentreffer nach einer Ecke kassierte (70.), war es dann einmal mehr Marvin Runge, der mit seinem elften Saisontreffer für die 4:2 Führung sorgen konnte (73.). Die Gastgeber konnten nur noch etwas Ergebniskosmetik zum 3:4 Endstand betreiben (80.). Ein kleiner Wehrmutstropfen war die gelb/rote Karte für den dreifachen Torschützen Marvin Runge fünf Minuten vor dem Ende (wegen wiederholtem Foulspiels). Trainer Paul Kuring nach seinem letzten Spiel als A Junioren Coach: „Wir haben es heute noch einmal ganz ordentlich gemacht, haben hinten recht diszipliniert gestanden und nach vorne sehr gefährlich gekontert. Ärgerlich waren natürlich die drei Gegentreffer allesamt nach Standards. Dafür das wir heute mit unserem komplett jungen Jahrgang und drei B Juniorenspieler gegen eine Auer Mannschaft gespielt haben, die komplett mit ihrem alten Jahrgang spielte, war das schon gut heute. Morgen geben ich die Schlüssel ab, das war es für mich dann.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger (46./Biederstädt) – Martin, Wiese, Engel, Frank – Martirosyan (60./Scharf), Böhm, Schewe, Krüger (60./Syrbe) – Steinicke, Runge

 

Torfolge:

0:1 Nicholas Engel (22./im Nachsetzen nach vorangegangenen Schuss von Lucas Schewe), 0:2 Lucas Steinicke (30./nach Vorarbeit von Nicholas Engel), 1:2 (50./nach Eckball), 1:3 Marvin Runge (60./ nach Vorarbeit von Nicholas Engel), 2:3 (70./nach Eckball), 2:4 Marvin Runge (73.), 3:4 (80.)

 

Schiedsrichter:

Benjamin Seidl

 

Zuschauer:

100

 

Besonderes Vorkommnis:

Gelb-Rote Karte für Marvin Runge wegen wiederholtem Foulspiel (85.)

                                                          

 

ARNE TARON