Keine Tore - keine Punkte für sehr junges Hansa B Juniorenteam!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben im letzten Saisonspiel beim FC Erzgebirge Aue eine klare 0:4 (0:3) Niederlage kassiert. Damit rutschte man in der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost noch auf den zehnten Platz (31 Punkte) ab. 

Aue beendet die Saison als Elfter und sicherte durch diesen Sieg den Klassenerhalt. Bereits in der ersten Hälfte gerieten die Rostocker klar mit 0:3 in Rückstand (14., 35., 40.). Zwischenzeitlich hatten die Gastgeber gar eine glatte Rote Karte kassiert und agierten ab der 36. Spielminute in Unterzahl. Auch in der zweiten Hälfte fand der FCH an diesem Tag nicht ins Spiel und kassierte noch ein weiteres Gegentor zum 0:4 Endstand (70.). TrainerstimmeKevin Rodewald: „0:4 klingt erst mal hart und vernichtend, aber wer das Spiel gesehen hat kann es gut einschätzen.

Wir hatten 10 U15-Spieler dabei, um Ihnen Einsatzzeit zu geben und Erfahrungen zu sammeln.  Wir waren nicht schlechter, in den eins gegen eins Situationen waren wir meist zu spät. Wir hatten klar mehr Spielanteile, haben aber große Probleme gegen so tiefstehende Gegner, uns um letzten Drittel durchzusetzen. Für Aue ging es um alles, sie mussten gewinnen, damit sie sicher nicht absteigen, dementsprechend rührten sie hinten Beton an.

Was mich enttäuscht und ärgert ist das wir aus den zahlreichen Torchancen nicht ein Tor gemacht haben.  Wir haben unsere eigenen Angriffe nicht gut abgesichert und sind so oft in unnötige Konter gelaufen. Der Gegner beschränkte sich immer auf hohe Diagonalbälle.

Diese müssen wir lernen besser zu verteidigen. Im Laufe des Spiels klappte es dann besser.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Gartz - Czeschelski, K.Hildebrand, Kmiecek, Brosius (41./Ruschke) - T. Hildebrand (41./ Bölter), Dietze, Stepantsev, Neßler - Jürgens (41./Ackermann), Wollschläger (41./Dei)

 

Torfolge:

1:0 Tom Ruhner (14.), 2:0 Robby Golzsch (35.), 3:0 Noah Baumann (40.), 4:0 Rami Zabdeh (70.)

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Aue (36./Aue)

 

Schiedsrichter:

Christian Gundler

 

Zuschauer:

80

 

 

ARNE TARON