Christian Behncke neuer Headcoach bei den Piranhas!

Die Wichtigste Personalie für die neue Oberligasaison 2018/2019 ist bei den REC Piranhas besetzt – Christian Behncke heißt der Trainer beim Rostocker Eishockeyoberligisten für die

 

Neue Serie. Nachdem am Donnerstag die Lizenz für die Oberliga Nord erteilt wurde, konnten die Verantwortlichen der Rostock Piranhas die Kaderplanung auch endlich weiter vorantreiben und somit gleich zwei wichtige Personalien im Kader der Piranhas besetzen. 

Bereits im April war man sich im Vorstand einig, in der nächsten Saison neue Wege bei der Trainerposition zu gehen. An der Bande wird daher in der kommenden Saison der A-Lizenztrainer Christian Behncke die Fäden in der Hand halten. Der gebürtige Hamburger ist mit 37 Jahren ein junger erfolgshungriger Coach, der mit modernen Methoden eine ebenso erfolgshungrige und engagierte Mannschaft auf das Eis bringen möchte. Behncke war als Trainer vor allem im Nachwuchsbereich des bei den Crocodiles und beim Hamburger SV aktiv. Im Männerbereich trainierte er acht Monate den Reagionalligisten Harsefeld Tigers und arbeitete auch ein Jahr als Assistenztrainer beim Oberligisten Crocodiles Hamburg.

Unterstützung bekommt der Coach von Tomas Kurka, der seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei den Piranhas verlängert hat. Tomas Kurka wird in der kommenden Saison dem Trainer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer zur Verfügung stehen. „Tomas Kurka hatte bereits im Verlauf der letzten Saison signalisiert, dass er gerne bleiben möchte und auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen.“ So REC Vizepräsident Christian Trems.  

„Mit der Kombination aus den modernen Trainingsmethoden eines jungen Trainers und den Erfahrungen eines ehemaligen NHL und Nationalspielers, geht man in Rostock nun neue Wege und will so ein attraktives Eishockey spielen und die Eishalle in der Schillingallee wieder zu einer Festung machen.“ so Christian Trems, der in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich weitere Kaderentscheidungen zu verkünden hat.

 

ARNE TARON