Hansa II zum Auftakt mit 2:2 Remis

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich zum Saisonauftakt in der NOFV Oberliga Nordost/Nord mit einem 2:2 (0:1) bei Hertha 03 Zehlendorf zufrieden geben. Mit Willi Evseev, Max Reinthaler, Johann Berger, Mounir Bouziane und Del Angelo Williams durfte sich Trainer Axel Rietentiet gleich im ersten Saisonspiel über Unterstützung von den Profis freuen. 

Den ersten Treffer markierte jedoch Zehlendorf nach einer knappen Viertelstunde (16.). Danach fanden die Rostocker zunehmend besser ins Spiel und hatten durch Willi Evseev  die beste Ausgleichchance. Mit der knappen Führung für die Gastgeber ging es denn auch in die Pause. Nach einer Stunde setzte die neue formierte Hansa Reserve zum Doppelschlag an. Zunächst Mounir Bouziane der 1:1 Ausgleich (59.), nur drei Minuten später konnte dann Willi Evseev zur 2:1 Führung treffen (62.). Nachdem verdienterweise das Spiel gedreht wurde hatte der FCH II gute Chancen, um das dritte Tor zu machen. Leider gelangen Willi Evseev, Del Angelo Williams  und Lucas Meyer nicht der ersehnte dritte Treffer. So hielt die Führung hielt nur bis in die Schlussminute, hier war dann Zehlendorf Torjäger Sebastian Huke (letzte Saison 24 Tore) zum 2:2 Ausgleich zur Stelle (90.). Hansa II Trainer Axel Rietentiet: „Vor dem Spiel hätte ich sicherlich ein Unentschieden gegen eine gute Zehlendorfer Mannschaft unterschrieben, aber nach diesem Spiel ist es leider zu wenig. Wir hatten zu Beginn des Spiel noch etwas Abstimmungsprobleme, in dieser Zusammensetzung haben wir natürlich noch nie zusammengespielt oder trainiert. Als es dann besser wurde, haben wir das 0:1 kassiert. Danach konnten wir das Spiel dann bei subtropischen Temperaturen verdientermaßen drehen. Wir haben Tempofußball gespielt und Zehlendorf schien platt zu sein. Wir hatten in der zweiten Hälfte klare Chancen, um das Spiel zu entscheiden, haben dies aber leider verpasst. Dafür wurden wir dann leider ganz zum Schluss bestraft. Das war natürlich schon sehr bitter. Insgesamt hat es die Mannschaft aber heute gut gemacht, auch die Jungs die von oben kamen, leider haben wir uns nicht belohnt. Ich wäre schon gerne mit einem Sieg in mein zweites Hansa Leben gestartet.“  Weiter geht’s für das Team von Trainer Axel Rietentiet mit einem Heimspiel am kommenden Sonnabend gegen den SV Altlüdersdorf (Beginn 14 Uhr).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Jörg Hahnel - Willi Evseev, Eric Birkholz, Jannis Farr, Bill Willms - Tim Janßen (90./Johannes Thiemroth), Max Reinthaler, Mounir Bouziane (76./Robin Krolikowski),  Johann Berger - Lucas Meyer, Del Angelo Williams (82./Henry Haufe)

 

Torfolge:

1:0 Lenny Stein (16./Kopfball nach Ecke), 1:1 Mounir Bouziane (59./Flachschuss aus 20 Metern), 1:2 Willi Evseev (62.), 2:2 Sebastian Huke (90./aus Nahdistanz)

 

Zuschauer:

139

 

Schiedsrichter:

Matthias Lämmchen

 

 

ARNE TARON