Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte am 2. Spieltag in der NOFV Oberliga Nord/Nordost den ersten Sieg einfahren. Nachdem es zum Saisonstart ein 2:2 Remis (Gegentreffer zum Ausgleich in der letzten Spielminute) in Zehlendorf gegeben hatte, gab es nun im Heimspiel gegen den SV Altlüdersdorf einen klaren 3:0 (2:0) Erfolg.
Damit revanchierte sich die Hansa Reserve eindrucksvoll für die 2:8 Klatsche, die man in Altlüdersdorf am letzten Spieltag der abgelaufenen Serie kassierte.
Robin Krolikowski (24.) und Bill Willms (44.) hatten bereits zur Halbzeit eine beruhigende 2:0 Führung herausgeschossen. Jannis Farr machte dann in der zweiten Hälfte mit dem dritten Treffer den Sack zu (72.). Über Nacht hatte sich der FCH II damit mit vier Punkten (5:2 Tore) erst einmal zum Tabellenführer gemacht. Die Altlüdersdorfer hatten bereits das erste Spiel zuhause gegen die TSG Neustrelitz mit 1:4 verloren und finden sich nun erst einmal am Tabellenende wieder. Axel Rietentiet (Hansa II Trainer): „Nach anfänglichen Schwierigkeiten - der Gegner war sehr robust und Zweikampfstark - haben wir uns ins Spiel reingekämpft! Das 1:0 für uns viel zu einem wichtigen Zeitpunkt. Danach hatten wir das Spiel sehr gut im Griff. Ein verdienter Sieg für uns.“
Weiter geht’s für das Team von Trainer Axel Rietentiet erst am 25.08. (Beginn 13.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim SV Lichtenberg 47.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Jörg Hahnel – Birkholz, Farr, Willms, Tille – Berger, Evseev, Janßen (63./Julian Hahnel), Krolikowski (72./Billep) – Bouziane, Haufe (80./Zühlke)
Torfolge:
1:0 Robin Krolikowski (24.), 2:0 Bill Willms (44.), 3:0 Jannis Farr (72.)
Zuschauer:
80
Schiedsrichter:
Tom Channier (Berlin)
ARNE TARON