Sieg Nummer eins!

Guter Saisonauftakt für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock – das Team vom neuen Trainer Vladimir Liutyi holte sich im ersten Saisonspiel der NOFV Regionalliga Nordost den ersten Dreier. Bei Tennis Borussia Berlin gab es nach 0:1 Pausenrückstand am Ende noch einen klaren 3:1 Sieg. 

Kurz der Pause war der FCH in Rückstand geraten (43.), nach der Pause drehte der FCH dann auf. Jacob Krüger (48.), Ian Kroh (69.) und noch einmal Jacob Krüger (82.) drehten das Spiel in Sieg Nummer eins um. Ein zufriedener Trainer Vladimir Liutyi nach seinem Debüt: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs. Wir waren zu Beginn sicherlich noch etwas nervös und mussten uns finden. Nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit haben wir Ruhe bewahrt und unser Spiel weiter gespielt. In der Halbzeitpause habe ich den Jungs noch einmal gesagt, wenn sie so weiterspielen, werden sie auch die nötigen Tore machen. Gut natürlich, dass wir schnell nach der Pause das 1:1 markiert haben. Mitte der zweiten Hälfte haben wir dann das Spiel endgültig umgebogen.  Das Ergebnis  zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir können unsere Chancen besser nutzen, das war heute noch unser Manko und das müssen wir noch abstellen.“

Weiter geht es für die A Junioren des FCH mit einem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC am kommenden Sonnabend (Beginn 10:30 Uhr). Auch die Chemnitzer konnten ihr erstes Saisonspiel gewinnen – gegen Aufsteiger SC Staaken 1919 gab es einen 5:3 Sieg.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Kroh, Daedlow (68./Scharf), Krüger, Ulrich (75./Steinicke) – Martirosyan, Martin, Beilke (55./Schah Sedi), Wiese – Böhm, Schewe (60./Frank)

 

Torfolge:

1:0 Bedirhan Sivaci (43.), 1:1 Jacob Krüger (48./nach Freistoss), 1:2 Ian Kroh (69.), 1:3 Jacob Krüger (82.)

 

Zuschauer:

115

 

Schiedsrichter:

Tino Stein

 

ARNE TARON