Knappe Niederlage bei einem Spitzenteam!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste am dritten Spieltag der NOFV Oberliga Nordost/Nord beim bis dato Tabellenführer SV Lichtenberg 47 die erste Saisonniederlage hinnehmen. 

In einem „Klasse Oberligaspiel“ (O Ton Hansa II Trainer Axel Rietentiet) setzten sich die Berliner am Ende knapp mit 1:0 (0:0). Den Treffer des Tages erzielte Sebastian Reiniger im Anschluss an eine Ecke nach einer knappen Stunde (61.). Beide Teams lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, große Chancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Man lieferte sich vor allem zwischen den Strafräumen ein intensives und beherztes Spiel. Die beste Rostocker Chance des Spiels hatte Stürmer Henry Haufe der in der zweiten Hälfte einen Kopfball nicht im Kasten der Berliner unterbringen konnte. Hansa II Trainer Axel Rietentiet: „Insgesamt war es  heute ein richtig gutes Spiel von uns. Einen Punkt hätten wir uns verdient gehabt. Einstellung und Kampf stimmten bei uns absolut, da kann ich der Mannschaft gar keinen Vorwurf machen. Die Lichtenberger sind ein absolutes Spitzenteam in dieser Liga und sie sind halt eine sehr ausgebuffte Mannschaft, dass hat man in den spielentscheidenden Szenen eben auch gesehen. Wir hatten als Unterstützung von oben mit Joshua Nadeau und Mounir Bouziane diesmal nur zwei Spieler dabei, insofern war es für uns auch eine echte Standortbestimmung – und die die Jungs haben es auch gut gemacht, leider haben wir uns für eine starke Leistung eben nicht mit einem Punkt belohnt. Die rote Karte gegen Julian Hahnel ist natürlich bitter, kann man für dieses taktische Foulspiel aber so geben.“ Trotz des dritten Sieges im dritten Saisonspiel verloren die Lichtenberger die Tabellenführung an den FC Strausberg (3:1 gegen SC Staaken) Weiter geht es für Hansa II mit einem Landesderby - Heimspiel am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) gegen den FC Anker Wismar.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Jörg Hahnel - Ben Zühlke, Eric Birkholz, Jannis Farr (83./Nico Billep), Joshua Nadeau - Lucas Meyer, Bill Willms, Tim Janßen (65./Robin Krolikowski), Niklas Tille (71./Julian Hahnel) - Mounir Bouziane, Henry Haufe

 

Tor:

1:0 Sebastian Reiniger (61./nach Ecke)

 

Zuschauer:

322

 

Besonderes Vorkommnis:

Julian Hahnel (90+2. / wegen groben Foulspiel)

 

Schiedsrichter:

Daniel Kresin

 

 

ARNE TARON