Nach 2:0 Führung noch 2:2!

Nachdem der Saisonauftakt mit einem 3:1 Auswärtssieg bei Tennis Borussia Berlin gelungen war, gab es nun für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC ein 2:2 (2:0) Unentschieden. Dabei legten die Mannen von Trainer Vladimir Liutyi in der ersten Hälfte richtig los. 

Jacob Krüger erzielte nach 23 Spielminuten die verdiente 1:0 Führung (23.). Noch vor der Pause konnte dann Neuzugang Michel Ulrich (kam vom FC Mecklenburg Schwerin) auf 2:0 erhöhen (33.). Mit dieser scheinbar sicheren Führung nach starker Leistung des Gastgebers ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff fanden die Gäste dann jedoch zunehmend besser ins Spiel. Der CFC wollte sich an diesem Tag nicht so einfach geschlagen geben. Es spielte den Chemnitzern sicherlich bestens in die Karten, dass es nur sechs Minuten in der zweiten Hälfte dauerte, bis man nach einem Standard den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte (51.). Knapp 20 Minuten vor dem Ende gelang dem CFC dann noch der 2:2 Ausgleichstreffer (68.). Bei diesem Ergebnis, mit dem beide Teams scheinbar gut leben konnten, blieb es. Hansa A Junioren Trainer Vladimir Liutyi: „Insgesamt bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft und diesem einem Punkt zufrieden. Zwar ist es schon bitter eine 2:0 Führung herzugeben, doch man muss auch sagen, dass die Chemnitzer sich deutlich in der zweiten Hälfte steigern konnten. Das ist eine Mannschaft, die ich mit uns auf Augenhöhe sehe und die in der Liga sicherlich mit oben dabei sein werden. In der ersten Halbzeit haben wir noch ein, zwei Chancen ausgelassen, beziehungsweise nicht gute genug zu Ende gespielt. Da wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir unsere Chancen, das nötige Quäntchen Glück und Effizienz fehlten uns da jedoch.“ Weiter geht es für die A Junioren des FCH mit einem weiteren Heimspiel am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) gegen den Halleschen FC.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Frank, Kroh, Daedlow, Martirosyan (72./Scharf) – Ulrich (71./Syrbe), Martin, Beilke (65./Schah Sedi), Wiese – Böhm, Krüger (82./Siewert)

 

Torfolge:

1:0 Jacob Krüger (23.), 2:0 Michel Ulrich (33.), 2:1 Paul Eckhardt (51.), 2:2 Erik Tallig (68.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Niclas Rose

 

 

ARNE TARON