0:1 Niederlage für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonnabend im dritten Saisonspiel die erste Niederlage hinnehmen. Auf heimischen Geläuf gab es gegen den Halleschen FC eine knappe 0:1 (0:1) Niederlage. Die Hallenser verteidigten in der NOFV Regionalliga Nordost ihren zweiten Tabellenplatz (2./9 Punkte), Hansa (6./4) rutschte erst einmal auf Platz sechs ab. 

In der ersten Hälfte kam der FCH gegen die Hallenser nur sehr schwer ins Spiel. Zu vorsichtig und teilweise mutlos agierten die Platzherren. Anders Halle, die durch den Ex Rostocker Arnold Lietz nach 21 Spielminuten in Führung gehen konnten. „Da haben wir in der Innenverteidigung leider wieder individuelle Fehler gemacht, das war ein halbes Eigentor.“ Ärgerte sich Hansa Trainer Kevin Rodewald nach dem Spiel. Bis zur Pause tat sich aus Rostocker Sicht nicht mehr viel. Mit Elan und motiviert wollte man dann in die zweite Halbzeit gehen. Nach nur zwei Minuten wurden diese Bestrebungen jedoch durch die gelb-rote Karte für Marc Bölter wegen wiederholtem Foulspiel deutlich erschwert (42.). Trotzdem spielten die Gastgeber nun mutiger und hatten durch Luois Neßler, Jonas Rinow und Nick Stepantsev durchaus ihre Chancen. Ein Treffer wollte dem FCH jedoch nicht mehr gelingen. Trainer Kevin Rodewald: „Das war eine vermeidbare Niederlage, die mich schon sauer macht. Die erste Hälfte war nicht gut von uns. In der zweiten Halbzeit lief es dann, auch trotz des Platzverweises, deutlich besser und wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient gehabt. Wir haben halt eine sehr junge Mannschaft mit vielen Spielern des jüngeren Jahrganges, viele andere Teams in dieser Liga haben deutlich mehr Spieler des älteren Jahrganges dabei. Das macht sich des Öfteren durch einfache Fehler, wie eben vor dem 0:1, bemerkbar. Das müssen wir unbedingt abstellen, um unseren Ansprüchen gerecht zu werden. Das war eine unnötige Niederlage, wir haben in der ersten Hälfte zu viel Respekt gehabt und ängstlich gespielt.“

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Hagemoser – Neßler, Fimpong, Kmiecik (58./Rosenberg), Bölter – Wollschläger (47./Jürgens), T. Hildebrandt, Ruschke, Dietze – Rinow (58./Brosius), Stepantsev (74./Korkmazürek)

 

Tor:

0:1 Arnold-Marius Lietz (21.)

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Marc Bölter (Hansa B Junioren / 42.) wegen wiederholtem Foulspiel

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Rico Zander

 

ARNE TARON