Zweimal Williams zum Sieg!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte sich im Heimspiel gegen den FC Anker Wismar erfolgreich mit 2:0 (1:0). Es war der zweite Sieg im vierten Saisonspiel (eine Niederlage und ein Remis) für das Team von Trainer Axel Rietentiet, dass nun in der Tabelle auf dem vierten Platz (7 Punkte / 7:3 Tore) liegt. 

Die Wismarer rutschten dagegen vom sechsten auf den zehnten Platz ab. Beide Treffer in einer umkämpften Partie erzielte Profi Del Angelo Williams wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff (45.) und wenige Sekunden vor Schluss (90.). Hansa II Trainer Axek Rietentiet: „Das war ein schwer erkämpfter Sieg. Besonders in der Halbzeit fanden wir keine Gegenmittel gegen das aggressive Wismarer Forechecking. Umso wichtiger natürlich mit dem 1:0 kurz vor Ende der ersten Hälfte in die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit war es dann wesentlich besser und wir ließen noch jede Menge guter Chancen liegen. Fünf Hundertprozentige waren bestimmt dabei. Wenn es dumm für uns läuft können wir bei ein, zwei Kontern von Wismar aber auch das 1:1 kassieren. Insgesamt ein verdienter, aber schwer erkämpfter Erfolg. Wir müssen auch mal dreckige Siege einfahren. Von unseren Spielern aus dem A Juniorenbereich muss allerdings mehr kommen. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.“

Weiter geht es für die Hansa Reserve am Freitag dem 14.09. (19:30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim Malchower SV.  

 

Aufstellung FCH II:

Seebald – Birkholz, Farr, Willms, Tille – Berger, Janßen (46./Krolikowski), Reinthaler, Williams – Haufe (81./Hurtig), Meyer (75./Billep)

 

Torfolge:

1:0 Del Angelo Williams (45.), 2:0 Del Angelo Williams (90.)

 

Zuschauer:

180

 

Schiedsrichter:

Sirko Müke

 

 

ARNE TARON