Hansa B Junioren unterliegen Bundesligist Cottbus nur knapp!

Den B Junioren des F.C. Hansa Rostock fehlten im Duell mit dem Bundesligisten in der Ausscheidungsrunde des NOFV Pokals ganz zwei Minuten für die Überraschung. Luois Neßler hatte sein Team bereits nach 17 Spielminuten in Führung gebracht. 

Diese wertvolle Führung sollte auch lange halten – bis die Cottbusser zwei Minuten vor dem Ende einen Elfer zugesprochen bekamen und diesen auch zum 1:1 Ausgleich nutzen konnten (78.). Damit ging es für beide Teams in die Verlängerung (2x10 Minuten). Hier verkaufte sich Hansa zwar weiter teuer, ein Treffer wollte nicht mehr fallen. Im anschließenden Elferschießen waren die Lausitzer dann die Glücklicheren. 

Kevin Rodewald: „Insgesamt eine gute Leistung von uns, besonders die erste Hälfte war richtig gut, da müssen wir eigentlich mit 2:0 oder 3:0 führen. Nach den Wechseln passte es dann bei uns nicht mehr so gut. Aber schon bitter, dass wir dann so kurz vor Ende durch einen vollkommen unnötigen Elfer den Ausgleich kassierten. Ein Elfmeterschießen ist natürlich immer reine Glückssache. Wir nehmen jedenfalls viel Positives aus diesem Spiel mit.“

Weiter geht es für das Team von Trainer Kevin Rodewald bereits am Mittwoch (Beginn 18:30 Uhr) mit einem Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Neubrandenburg. Um Regionalligapunkte geht es dann wieder am kommenden Sonntag (11 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von RB Leipzig. 

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Hagemoser – Neßler (55./Jürgens), Kmiecik, Bölter, Rosenberg – Wollschläger (41./Dei), Czeschelski, Brosius, Dietze – Rinow (55./Ogniwek), Stepantsev  (72./Ackermann)

 

Torfolge:

1:0 Luois Neßler (17.), 1:1 (78./Foulstrafstoß nach Foul von Rosenberg)

 

Im Elferschießen trafen bei Hansa: Rosenberg und Kmiecik, es verschossen: Hagemoser, Dietze und Brosius

 

Schiedsrichter:

Toni Schwager

 

Zuschauer:

103

 

 

ARNE TARON