Hansa B Junioren holen Punkt in Leipzig!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock ergatterten am Sonntag Mittag einen Punkt bei der spielstarten zweiten Mannschaft von RB Leipzig. Am Ende eines abwechslungsreichen Spiels trennten sich beide Teams 2:2 (1:2) Unentschieden. Die Rostocker rutschten damit erst einmal auf Rang neun ab (5 Punkte) und müssen weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. 

Für die Mannschaft von Kevin Rodewald gab es eine frühen Rückstand zu verdauen (4.). Nur acht Minuten später sorgte Nick Stepantsev für den 1:1 Ausgleich (12.). Die Gäste merkten – hier geht heute noch mehr. Nach 22 Spielminuten sorgte Robbie Ackermann sogar für die Rostocker Führung (22.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte Leipzig – nach sechs gespielten Minuten gelang der RB Reserve der 2:2 Ausgleich (46.). Bei diesem Ergebnis sollte es schließlich bleiben. Hansa Trainer Kevin Rodewald: „In der ersten Halbzeit waren wir besser, die zweite Hälfte ging an RB - daher geht das Unentschieden in Ordnung, jedoch fühlt es sich nicht gut an.

In der ersten Halbzeit können wir RB mehr als zwei Tore einschenken, müssen es sogar.

Zweite Hälfte war der Druck enorm, die Jungs haben das aber ordentlich gemacht und immer versucht nach vorne zu agieren, um zu gewinnen. Leider hat es nicht geklappt.

Es war ein hochintensives Match, das hat Lust auf mehr gemacht.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 10:30 Uhr) empfängt der FCH den FC Erzgebirge Aue.

 

Aufstellung FCH B Junioren:

Hagemoser – Neßler, Frimpong, Dietze, Rosenberg (63./Czeschelski) -  Ackermann, T. Hildebrandt, Juhrmann, Brosius (66./Jürgens) – Rinow (74./Dei), Stepantsev

 

Torfolge:

1:0 Daniel Krasucki (4.), 1:1 Nick Stepantsev (12.), 1:2 Robbie Ackermann (22.), 2:2 Timm Koch (46.)

 

Zuschauer:

67

 

Schiedsrichter:

Dirk Meißner

 

 

ARNE TARON