Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich bereits am Freitag Abend beim bis dahin noch punktlosen Malchower SV mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden zufrieden geben. Nach der sehr frühen Führung durch Nico Billep nach gerade einmal zwei Spielminuten kamen die von Sven Lange trainierten Malchower bereist sechs Minuten später zum 1:1 Ausgleich (8.).
Beide Teams lieferten sich in der Folgezeit ein intensives und umkämpftes Spiel. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Den besseren Start in die zweite erwischten die Malchower – ein, zwei gute Chancen ließen die Gastgeber ungenutzt. In dieser Phase hätten sich die Gäste nicht beschweren können, wenn der MSV in Führung gegangen wäre. Auch die Rietentiet Mannen hatten durch Nico Billep und Henry Haufe ihre Chancen in der zweiten Hälfte. Ein Treffer wollte beiden Mannschaften jedoch nicht mehr gelingen. Hansa II Trainer Axel Rietentiet nach dem Spiel: „Uns ist heute ein echter Traumstart mit einem Traumtor von Nico Billep gelungen. Leider haben wir es nicht geschafft diese Führung länger zu halten, nach wenigen Minuten war sie schon wieder weg. Es hätte uns und unseren Spiel gut getan, wenn wir diese länger hätten halten können. Es war insgesamt ein recht hart geführtes Spiel, manchmal an der Grenze des Erlaubten. Malchow hat alles reingeworfen und mit Wucht und langen Bällen agiert, meine junge Mannschaft – wir hatten diesmal keine Unterstützung von den Profis – hat gut dagegengehalten und es mit spielerischen Mitteln versucht. Insgesamt geht dieses Unentschieden in Ordnung. Unser Problem ist momentan einfach das letzte Drittel vor dem Tor, in der „Box“ sind wir momentan zu ungefährlich, daran müssen wir arbeiten.“
In der Tabelle bleit der FCH mit nun acht Punkten (8:4 Tore) im oberen Tabellendrittel. Die Malchower bleiben im Tabellenkeller, können sich aber nach fünf Spielen endlich über den ersten Punkt freuen. Weiter geht’s für Hansa II am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) zuhause gegen den ambitionierten Neuling Blau-Weiß 90 Berlin.
Aufstellung FCH II:
Jörg Hahnel - Eric Birkholz, Nico Billep, Justus Guth (56./Ben Zühlke), Jannis Farr - Ben Ehlers, Bill Willms, Robin Krolikowski, Niklas Tille - Henry Haufe, Lucas Meyer
Torfolge:
0:1 Nico Billep (2./Traumtor – Volleyschuss aus 18 Metern in den Winkel), 1:1 Marc Klöckner (8./nach groben individuellen Fehler in der Rostocker Defensive)
Zuschauer:
316
Schiedsrichter:
Dominic Koch
ARNE TARON