Hansa II besiegt Aufsteiger Blau Weiß 90 Berlin 5:0 !

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock rundete das gelungene Nachwuchswochenende mit einem 5:0 (2:0) Heimsieg gegen Aufsteiger Blau Weiß 90 Berlin ab. Durch den dritten Saisonsieg hat das Team von Trainer Axel Rietentiet nun 11 Punkte auf dem Konto und konnte sich in der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost / Nord auf Platz sechs verbessern (6./11 Punkte/13:4 Tore). 

Es dauerte eine halbe Stunde bis die Rostocker den ersten Torerfolg feiern konnten. Johann Berger brach mit einem Traumtor aus 30 Metern den Bann (32.). Noch vor der Pause gelang Nico Billep das 2:0 (40.). Nach Wiederanpfiff dauerte es etwas bis die Tormaschinerie wieder ansprang. Erneut Johann Berger (74.) und noch einmal Nico Billep (79.) machten mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten den Sack zu. Für den Schlusspunkt sorgte dann schließlich Profi Del Angelo Williams mit dem 5:0 drei Minuten vor Schluss (87.). Trainer Axel Rietentiet: „Das war heute ein richtig gutes Oberligaspiel zwischen zwei Mannschaften, die Fussball spielen wollten. Wir waren heute gnadenlos effektiv und haben aus sieben Spielen fünf Tore gemacht. Am Ende war es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für uns. Nach einem 5:0 Heimsieg gibt es eigentlich kaum was zu kritisieren. Warum die Berliner aber noch keinen Punkt haben und noch nicht mal ein Tor geschossen haben, ist für mich schwer zu verstehen. Teilweise haben sie es uns sehr schwer gemacht heute. Das wichtigste Tor war heute das Tor zum 2:0 für uns in einer Phase, als die Berliner Druck gemacht haben.“

Weiter geht es für Hansa II mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) beim SC Staaken.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Sebald – Birkholz, Billep (82./Janßen), Farr, Willms – Tille, Meyer (86./Zühlke), Ehlers, Berger – Williams, Haufe (66./Krolikowski)

 

Torfolge:

1:0 Johann Berger (32./Schuss aus 30 Metern in den Winkel), 2:0 Nico Billep (40.), 3:0 Johann Berger (74.), 4:0 Nico Billep (79.), 5:0 Del Angelo Williams (87.)

 

Zuschauer:

120

 

Schiedsrichter:

Andy Stolz

 

 

ARNE TARON