Hansa B Junioren mit 1:0 Sieg gegen Aue!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten mit einem 1:0 (0:0) Arbeitssieg gegen den FC Erzgebirge Aue den zweiten Dreier der Saison feiern und verbesserten sich in der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost damit mit nunmehr acht Punkten (8:7 Tore) auf den sechsten Tabellenplatz. 

Die Gäste aus dem Erzgebirge waren stark in die neue Saison mit drei Siegen und einem Remis gestartet und kamen damit als aktueller Tabellenführer an die Ostsee. Dem FCH war von Beginn an das Bemühen anzusehen, die drei Punkte zu holen, spielerisch wollte jedoch nicht alles gelingen. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff investierten die Gastgeber dann mehr und wurden recht schnell belohnt – nach Vorarbeit von Mattes Kmiecik und Nick Stepantsev kam Paul Brosius an den Ball und konnte mit einem Flachschuss ins lange Eck die 1:0 Führung erzielen. Diesen wertvollen Vorsprung verteidigten die Mannen von Kevin Rodewald bis zum Schluss. Trotz des zweiten Saisonsieges war der junge Trainer nach dem Spiel nicht vollends zufrieden: „Mit dem Ergebnis bin ich heute natürlich zufrieden, spielerisch war es aber insgesamt keine gute Leistung von uns. Wir spielten teilweise zu hektisch und passten uns damit dem Gegner an, immer dann, wenn wir etwas Ruhe reinbrachten wurde es auch ansehnlicher und gefährlicher. Trotzdem war dieser Sieg für das Selbstbewusstsein natürlich sehr gut und wichtig. Wir müssen weiterhin auch an unserem Manko, dem Spiel im letzten Drittel, arbeiten. Da sind wir einfach nicht gefährlich und effektiv genug. Da müssen wir dann eben auch mal mehr Risiko gehen, aber das ist für meine jungen Spieler ein Lernprozess.“ Weiter geht’s für die B Junioren des FCH am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim FC Viktoria 1899 Berlin.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hagemoser – Neßler (80./Wollschläger), Frimpong, Kmiecik, Bölter – Ackermann (71./Mohamad), T. Hildebrandt, Juhrmann, Brosius – Stepantsev (75./Korkmazürek), Rinow (71./Jürgens)

 

Tor:

1:0 Paul Brosius (49./Abschluss ins lange Eck nach Vorarbeit von Mattes Kmiecik und Nick Stepantsev)

 

Zuschauer:

30

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Aue (66.)

 

Schiedsrichter:

Rico Zander

 

 

ARNE TARON