Nico Billep - Mann des Tages!

Der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa ist mit einem späten Treffer in der Nachspielzeit noch ein Punktgewinn beim SC Staaken gelungen. Am Ende eines abwechslungsreichen und spannenden Spiels stand es 2:2 (1:0) Unentschieden zwischen dem SC Staaken und den Mannen um Trainer Axel Rietentiet. In der Tabelle ist der FCH II damit weiterhin Sechster (12 Punkte), die Staakener verbesserten sich auf Rang zehn (8 Punkte). 

Zu einem psychologisch für die Gäste denkbar ungünstigen Zeitpunkt markierten die Gastgeber eine Minute vor dem Pausentee die 1:0 Führung (44.). Wenige Sekunden zuvor hatte Stürmer Henry Haufe eine Riesenchancen zur Rostocker Führung ausgelassen, im Konter kassierte man das Gegentor. Nachdem sich an diesem Spielstand bis wenige Minuten vor Schluss nicht weiter tat, sollten es dann die letzten sechs Spielminuten plus Nachspielzeit richtig in sich haben. Zunächst gelang dem eingewechselten Jonas Hurtig nach Vorarbeit von Jannis Farr der 1:1 Ausgleich (84.) Drei Minuten später kamen die Gastgeber dann zur erneuten Führung (87.). „Da waren wir nach dem Ausgleich zu hippelig und haben uns dann über die rechte Seite klassisch ausspielen lassen.“ So Axel Rietentiet. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte dann Nico Billep mit einem Traumtor aus 18 Metern in den Winkel für den erlösenden und umjubelten 2:2 Ausgleich (90.).  Axel Rietentiet (Trainer Hansa II): „Auf einem ungewohnten und kleinen Kunstrasenplatz taten wir uns schwer und insgesamt war es in der ersten Hälfte kein gutes Spiel. Da hatte es eigentlich keiner verdient, in Führung zu gehen. In der zweiten Hälfte konnten wir uns dann deutlich steigern, haben Tempofussball gespielt und waren die bessere Mannschaft. Nach dem verdienten Ausgleich haben wir dann nach individuellen Fehlern wieder ein dummes Gegentor kassiert. Danach hate meine Mannschaft dann große Moral gezeigt und kam durch ein herrliches Tor von dem Mann der Stunde – Nico Billep vollkommen verdient zum Ausgleich. Angesichts unserer starken zweiten Hälfte ist ein Punkt fast zu wenig, aber insgesamt gesehen kann ich mit dem Punkt gut leben.“

Bereits am  Mittwoch (Beginn 14 Uhr Volksstadion) spielt man nun zuhause gegen den Aufsteiger 1. FC Lok Stendal. Am Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist man dann schon beim Tabellendritten Tennis Borussia Berlin zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Jörg Hahnel - Ben Zühlke, Eric Birkholz, Nico Billep, Jannis Farr - Bill Willms, Tim Janßen (46./Julian Hahnel), Niklas Tille,  Johann Berger - Henry Haufe, Lucas Meyer (75./Jonas Hurtig)

 

Torfolge:

1:0 Louis Anthony Guske (44./nach Konter), 1:1 Jonas Hurtig (84./nach Querpass von Jannis Farr), 2:1 Sebastian Gigold (87./nach Flanke), 2:2 Nico Billep (90./Traumtor – Schuss aus 18 Metern in den Winkel)

 

Zuschauer:
174

 

Schiedsrichter.
Tino Stein

 

 

ARNE TARON