Rodewald nimmt die Niederlage auf seine Kappe!

Nicht war es mit Aufwärtstrend bei den B Junioren des F.C. Hansa Rostock. Nach dem 2:1 Arbeitssieg am vorausgegangenen Wochenende bei Viktoria Berlin gab es nun auf heimischen Geläuf eine 1:3 (0:1) Niederlage gegen den FC Rot Weiß Erfurt.

In der Tabelle rutschten die Schützlinge von Trainer Kevin Rodewald damit erst einmal wieder ab. Nach einer guten halben Stunde klingelte es das erste Mal im Kasten von Keeper Max Hagemoser (29./durch Tamino Gratz). Auch der Start in die zweite Hälfte ging daneben – erneut schlug der Erfurter Tamino Gratz zu (45.). Eben jenem Spieler gelang nach 65 Minuten auch das dritte Tor (65.). Damit war die Entscheidung gefallen. Immerhin gelang Lucas Juhrmann noch der Ehrentreffer vier Minuten vor dem Ende (76.). Das zweite Saisontor von Juhrmann. Es blieb bei der zweiten Saisonniederlage (drei Siege, zwei Unentschieden) für den FCH.

Kevin Rodewald: „Diese Niederlage geht auf mein Konto, ich habe den Jungs heute nicht die Bedingungen geben können, um eine gute Leistung abzurufen.“

Weiter geht’s für die jungen Rostocker mit einem Freundschaftsspiel am Mittwoch dem 17.10. (Beginn 18:30 Uhr) gegen den TSV 1860 Stralsund. Um die nächsten Regionalligapunkte geht es am Sonntag dem 21.10. (Beginn 12 Uhr) auswärts beim Spitzenteam 1. FC Magdeburg.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hagemoser – Neßler, Frimpong, Kmiecik, Wollschläger – Korkmazürek, Ackermann (55./Ogniwek), Juhrmann, T. Hildebrandt (41./Czeschelski) – Broisus (63./Ruschke), Dietze (41./Dei)

 

Torfolge:

0:1 Tamino Gratz (29.), 0:2 Tamino Gratz (45.), 0:3 Tamino Gratz (65.), 1:3 Lucas Juhrmann (76./nach Eckball und Pass in den Rückraum)

 

Zuschauer:

43

 

Schiedsrichter:

Hannes Kusch

 

 

ARNE TARON