Piranhas bezwingen die Hannover Indians 4:2!

Eigentlich sprach so rein gar nichts für die REC Piranhas vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Hannover Indians. Eine 2:9 Klatsche vom Sonntag Spiel in Essen im Hinterkopf, zudem eine Matchstrafe für Stürmer Viktor Beck aus dem Essen Spiel (4 Spiele Sperre und ein Spiel auf Bewährung), zudem fehlte der etatmäßige Schlussmann Jakub Urbisch weiter verletzt (Kopfverletzung / als Backup half diesmal Freibeuter Keeper Tim Kolodziejczak aus) und auch Dominik Patocka (Erkältung) konnte Dienstag Abend nicht mitwirken. 

Auch nach den ersten Minuten gegen die starken Indians lief scheinbar alles gegen die Piranhas – nach einem Check gegen den Kopf. Und Nackenbereich mit Verletzungsfolge musste mit Thomas Voronov der nächste Rostocker mit einer Matchstrafe vom Eis…(1.). Die Gäste nutzten mit zwei Treffern in Überzahl durch Routinier Andreas Morczinietz (3.) und den Ex Rostocker Igor Bacek (4.) die Gunst der Stunde und waren damit schon scheinbar vorzeitig auf der Siegstraße. Doch die Piranhas bissen sich in dieses Spiel regelrecht rein – Andrej Teljukin stellte noch im ersten Drittel den Anschluss her (14.). Im Mitteldrittel rüttelte Kapitän Greg Classen mit einem zünftigen Faustkampf sein Team regelrecht auf. Spätestens mit dem 2:2 Ausgleich durch Michal Bezouska waren die Piranhas wieder zurück (29.). Die Gastgeber hielten das Tempo hoch, beide Teams hatten ihre Chancen. Im Schlussdrittel sollte dann aber die Entscheidung zugunsten der aufopferungsvoll

Kämpfenden Gastgeber fallen – erneut war es Andrej Teljukin, der acht Minuten vor dem Ende die erstmalige Führung für den REC erzielen konnte (52.). Spätestens jetzt glaubte jeder knapp 800 begeisterten Zuschauer an die Überraschung. Tomas Kurka machte dann schließlich mit seinem siebenten Saisontor in Überzahl den Sack zu (60.) – ein toller Erfolg für die Schützlinge von Christian Behncke, der das Team erst einmal auf den fünften Platz (20 Punkte) in der Tabelle der Oberliga Nord nach oben spülte. REC Mannschaftsleiter Jan Pischke: „Das war ein toller kämpferischer Auftritt der Mannschaft, die diese vielen Nackenschläge toll weggesteckt hat und den Zuschauern an diesem Abend alles bot.“

Christian Behncke (Headcoach Piranhas): „Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt und bewiesen, dass das Spiel in Essen ein Ausrutscher war. Wir haben nicht aufgesteckt auch nachdem wir in den ersten fünf Minuten schon mit 0:2 zurücklagen! Wir haben unseren Game Plan weiter verfolgt sind nach der Strafe in unser Spiel gekommen. Großes Lob für diese Leistung der Mannschaft! Jetzt müssen wir Freitag versuchen dies zu bestätigen. Auch wenn es, wie jeder weiß, schwer ist am Pferdeturm zu spielen und Punkte zu holen.“

Weiter geht es für die Piranhas bereits Freitag Abend (Beginn 20 Uhr) bei den Hannover Indians. Am Sonntag sind dann erstmals die MEC Halle 04 Saale Bulls zu Gast (Beginn 19 Uhr).

 

Aufstellung REC Piranhas:

Jan Dalgic, Tim Kolodziejczak – Andrej Teljukin, Klemens Kohlstrunk, Werner Hartmann, Marc Kohl, Pascal Kröber – Maurice Becker, Thomas Voronov, Kevin Piehler, Lukas Gärtner, Constantin Koopmann, Michal Bezouska, Sebastian Brockelt, Greg Classen, Tomas Kurka

 

Torfolge:

0:1 Andreas Morczinietz (3./in Überzahl), 0:2 Igor Bacek (4./in Überzahl), 1:2 Andrej Teljukin (14./Michal Bezouska, Lukas Gärtner), 2:2 Michal Bezouska (29./Tomas Kurka, Pascal Kröber), 3:2 Andrej Teljukin (52./Kevin Piehler, Pascal Kröber), 4:2 Tomas Kurka (60./Andrej Teljukin, Greg Classen in Überzahl)

 

Strafen:

Piranhas:                     19 + 30 (20 Min Matchstrafe für Thomas Voronov wegen Checks gegen Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge, 10 Minuten für Greg Classen wegen Übertriebener Härte)

Hannover Indians:      18 + 10 (Robert Peleikis wegen übertriebener Härte)

 

Zuschauer:

776

 

Schiedsrichter:

M. Apel

 

 

ARNE TARON