Hansa A Junioren mit Arbeitssieg!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock wurden am Sonntag Mittag ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf gelang ein am Ende verdienter 3:1 (1:0) Erfolg. Es war der bereits achte Sieg im neunten Saisonspiel (ein Remis). Mit 25 Punkten (34:9 Tore) liegt man damit weiterhin an der Tabellenspitze. 

. Seit dem vierten Spieltag steht man auf dem „Platz an der Sonne“, weiterhin allerdings dicht gefolgt vom Chemnitzer FC (2./25 Punkte) und vom FC Energie Cottbus (3./24 Punkte und ein Spiel weniger). Die Führung für den FCH erzielte Michel Ulrich nach zehn Spielminuten – bereits sein achtes Saisontor (10.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Pausentee. Auf 2:0 erhöhen konnte dann Jacob Krüger nach 69 Spielminuten – für ihn bereits das zwölfte Saisontor. Damit führt der Rostocker Stürmer die Torschützenliste der NOFV Regionalliga Nordost an. Acht  Minuten später kamen die Gäste, die noch immer auf den ersten Saisonsieg warten, zum 2:1 Anschlusstreffer (77.). Die leisen Hoffnungen der Gäste, die nun mit drei Punkten (drei Remis und sechs Niederlagen) Schlusslicht sind, konnte dann der eingewechselte Samuel Scharf mit dem 3:1 zerstreuen (88.). In der Schlussminute wurde Paul Wiese gefoult, den fälligen Elfer setzte Kaüitän Thore Böhm allerdings neben den Pfosten (90.).

Trainer Vladimir Liutyi. (Hansa): „Wir wussten das es keine einfache Aufgabe wird. Dieser Gegner hat gegen Chemnitz und gegen Cottbus auch nur mit einem Tor Unterschied verloren und er stand auch heute hinten recht ordentlich. Wir haben schon das ganze Spiel über permanent Druck gemacht und haben mal wieder auch jede Menge guter Chancen ausgelassen. Dadurch das es so lange nur 1:0 stand und die Gäste dann auch nach unserem zweiten Tor recht schnell zum 2:1 Anschlusstreffer kamen, war es immer spannend. Insgesamt aber eine verdienter Erfolg für uns, auch wenn die Chancenverwertung heute einmal mehr nicht gepasst hat. Der Gegner kam zweimal vor unser Tor und erzielte ein Treffer.“ Für Hansa steht nun am kommenden Sonntag ein Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenelften BFC Dynamo an.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Frank, Kroh, Daedlow, Martin (90./Maerz) – Beilke (60./Syrbe), Wiese, Schah Sedi (73./Scharf), Böhm – Ulrich (63./Siewert), Krüger

 

Tore:

1:0 Michel Ulrich (10.), 2:0 Jacob Krüger (69.), 2:1 (77.), 3:1 Samuel Scharf (88.)

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

Zuschauer:

78

 

Besonderes Vorkommnis: Thore Böhm schießt an Paul Wiese verursachten Foulstrafstoß neben das Tor (90.)

 

 

ARNE TARON