Hansa II 1:2 bei CFC Hertha 06!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste am Sonntag nachmittag über die dritte Saisonniederlage (fünf Siege, drei Remis) quittieren. Beim Charlottenburger FC Hertha 06 gab es eine knappe 1:2 (1:2) Niederlage. Damit zog der CFC Hertha 06 in der Tabelle mit nun 19 Punkten an Hansa II (7./18 Punkte) vorbei. 

Die Rostocker kamen nicht gut ins Spiel und kassierten in Anschluss an einen Freistoß das 0:1 (13.). Nach 32 Spielminuten dann der nächste Nackenschlag – diesmal lief man in einen Konter der Gastgeber und Schlussmann Dirk Orlishausen, der erstmals das Hansa II Gehäuse hütete, musste das zweite Mal hinter sich greifen (32.). Kurz vor der Pause schöpften die Gäste dann aber neue Hoffnung – nach einer Flanke von Ben Zühlke war Stürmer Henry Haufe per Kopf zur Stelle und erzielte mit seinem zweiten Saisontor den 1:2 Anschluss (45.). Nach Wiederanpfiff agierten die Rostocker dann besser und hatten durch den eingewechselten Justus Guth die große Chancen zum 2:2 Ausgleich. Leider vertändelte dieser im Alleingang im letzten Moment den Ball. Somit blieb es bei der knappen 1:2 Niederlage. Trainer Axel Rietentiet nach dem Spiel: „In der ersten Hälfte waren wir nicht gut. Da spielten wir zu emotionslos und verloren die meisten unserer Zweikämpfe. In der zweiten Hälfte war es zwar besser, doch insgesamt war es dann einfach gegen eine gute und clever agierende Mannschaft zu wenig. Die Berliner haben teilweise sehr theatralisch agiert, aber das gehört dann in dieser Liga wohl auch ab und an dazu. Unsere Leistungen sind zuletzt einfach nicht konstant genug. Gerade die Unterschiede zwischen guten Heimspielleistungen und Auswärtsspielen sind teilweise enorm. Daran müssen wir unbedingt arbeiten, wenn wir konstant Punkte holen wollen.“

Weiter geht’s für Hansa II am kommenden Sonnabend (Beginn 13:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzehnten Torgelower SV Greif.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Dirk Orlishausen - Ben Zühlke, Eric Birkholz, Nico Billep (79./Tim Janßen), Jannis Farr - Lucas Meyer, Ben Ehlers (84./Johannes Thiemroth), Max Reinthaler, Johann Berger (21./Justus Guth) – Henry Haufe, Julian Hahnel

 

Torfolge:

1:0 Ibrahim Ouattara (13./nach Freistoss), 2:0 Merdan Baba (32./nach Konter), 2:1 Henry Haufe (45./Kopfball nach Flanke von Ben Zühlke)

 

Schiedsrichter:

Marek Nixdorf

 

Zuschauer:

75

           

 

 

 

ARNE TARON