HansaB Junioren unterliegen Dresden II 0:1!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock  mussten am Sonnabend über die vierte Saisonniederlage im neunten Saisonspiel hinnehmen. Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der SG Dynamo Dresden gab es einen 0:1 (0:0) Niederlage. 

Die Rostocker rutschten damit auf Platz neun (11 Punkte ab), Dresden II ist mit neun Punkten nun Zehnter. Den entscheidenden Gegentreffer kassierte das Team von Trainer Kevin Rodewald erst in der 76. Spielminute und damit vier Minuten vor Schluss. Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Ein Spiel mit dem ich unzufrieden bin. Wir hatten zwar die bessere Spielanlage, in der zweiten Haöbzeit dann aber mehr und mehr die Kontrolle verloren und waren viel zu wild und unüberlegt. Es wird uns einfach klar aufgezeigt, was wir deutlich verbessern müssen.  Technik auf engem Raum und höchstem Gegnerdruck, Spielverständnis und der unbedingte Wille ein Tor zu verteidigen oder zu machen. Nur weil wir jetzt Punkte verschenkt haben, werden wir nicht in Aktionismus verfallen. Wir bleiben uns treu und versuchen uns täglich weiter zu verbessern. Wir sind natürlich sehr enttäuscht, weil wir uns alle mehr vorgenommen haben, aber wichtig ist das Große und Ganze im Blick zu behalten.“ Die nächste Partie für die B Junioren des FCH steht dann am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) beim aktuellen Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin II an.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hagemoser – Neßler (59./Rinow), Frimpong (59./Rosenberg), Kmiecik (41./Ackermann), Bölter – Wollschläger (41./Dei), Korkmazürek, Ruschke, T. Hildebrandt – Czeschelski, Juhrmann

 

Tor:

0:1 Moritz Henning (76.)

 

Schiedsrichter:

Björn Wudke

 

Zuschauer:

50

           

 

ARNE TARON