Erste Saisonniederlage für Hansa A Junioren!

Im zehnten Saisonspiel kassierten die A Junioren des F.C Hansa Rostock ihre erste Saisonniederlage. Beim BFC Dynamo gab es eine 0:2 (0:0) Niederlage. Diese Situation wussten die Konkurrenz gleich zu nutzen. Sowohl der FC Energie Cottbus (1:1 bei Hertha Zehlendorf), als auch der Chemnitzer FC (0:0 bei Vikoria Berlin) zogen am FCH vorbei. 

Aktuell sind die Mannen von Trainer Vladimir Liutyi mit 25 Punkten Tabellendritter hinter Cottbus (2./25, und noch ein Spiel weniger) und hinter dem Chemnitzer FC (1.//26). Nach einer torlosen ersten Hälfte erwischten die Berliner den besseren Start in die zweite Halbzeit und gingen nach 53 Spielminuten mit 1:0 in Front. 17 Minuten vor dem Ende machte der BFC Dynamo dann den Sack vorfristig mit Treffer Nummer zwei zu (73.) – erstmalig in dieser Saison blieb der FCH ohne eigenes Tor. Kommentar Hansa A Junioren Trainer Vladimir Liutyi: „Vielleicht hatte die Mannschaft heute einen so starken und körperbetont spielenden Gegner nicht erwartet. Vor dem 1:0 hatten wir drei sehr gute Chancen, die wir allesamt ungenutzt ließen. Wir haben heute nicht so konzentriert wie zuletzt gespielt und der BFC wollten diesen Sieg scheinbar mehr als wir. Ich denke für die Jungs war es eine gute Lehre. In dieser Liga muss man jeden Gegner erst nehmen und mit der gleichen Konzentration und Disziplin zu Werke gehen.“ 

2018 stehen für den FCH dann noch zwei Heimspiele gegen Babelsberg (11.11.) und Tennis Borussia Berlin (01.12.) sowie zwei Auswärtsspiele bei Hertha Zehlendorf (17.11.) und das Spitzenspiel beim Chemnitzer FC (9.12.) an.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Frank, Kroh, Daedlow, Schah Sedi (46./Beilke) – Wiese, Ulrich (66./Siewert), Martin, Böhm – Steinicke (73./Scharf), Krüger (60./Syrbe)

 

Tore:

1:0 Maksut Kaya (53.), 2:0 Erblin Colakaj (73.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

Daniel Köppen

               

 

ARNE TARON