Hansa B Junioren gelingt die Überraschung - 1:0 bei Hertha II!

Den B Junioren des F.C. Hansa Rostock ist am Sonnabend eine echte Überraschung gelungen – beim Tabellenzweiten Hertha BSC Berlin II gelang ein knapper 1:0 (1:0) Sieg. Es war der vierte Saisonsieg für die Schützlinge von Trainer Kevin Rodewald, durch den man sich in der Tabelle auf den neunten Platz verbessern konnte (14 Punkte / 12:13 Tore). Für die jungen Herthaner war es erst die zweite Saisonniederlage, mit 19 Punkten bleibt die Hertha Reserve auf dem zweiten Platz. 

Für das goldene Tor des Tages sorgte Luca Wollschläger bereits nach acht Spielminuten. Die Rostocker verteidigten diesen ebenso wertvollen, wie knappen Vorsprung erfolgreich bis zum Schluss. Trainer Kevin Rodewald (Hansa B Junioren): „„Wir waren nicht viel besser oder schlechter im Vergleich zu den letzten Spielen, der Unterschied war, dass wir einfach auch mal ein frühes Tor gemacht haben, die Chancen auf auch ein zweites waren wieder da. In der Defensive haben wir uns keinen Aussetzer geleistet oder der Gegner hat kein Glück gehabt, so gewinnst du dann auch nicht unverdient.  Natürlich war uns Hertha technisch und von der Dominanz im Ballbesitz überlegen, sie haben uns in unserer Hälfte eingeschnürt, aber wir waren darauf vorbereitet das es so kommen kann und hatten dann immer zur richtigen Zeit die passende Lösung parat. Trotz höchstem Druck haben wir es geschafft uns nach vorne zu kombinieren und für Gefahr zu sorgen, dieses Selbstvertrauen müssen meine Spieler mitnehmen.  Die Jungs zeigten, dass sie auf einem guten Weg sind und sind gierig nach weiteren positiven Erlebnissen und nächsten Herausforderungen.“

Weiter geht’s für die B Junioren des FCH mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag (Beginn 12 Uhr) gegen den Tabellenletzten Babelsberg (14./3 Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Krause – Frimpong, Kmiecik, Bölter (80./Rosenberg), Wollschläger (57./Ackermann) – T. Hildebrandt, Ruschke, Czeschelski (73./Korkmazürek), Juhrmann – Brosius (57./Neßler), Dietze

 

Tor:

0:1 Luca Wollschläger (8.)

 

Zuschauer:

45

 

Schiedsrichter:

Fatih Sava

               

 

ARNE TARON