Hansa A Junioren wieder in der Erfolgsspur - 2:0 gegen Babelsberg!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock haben die erste Saisonniederlage (0:2 beim BFC Dynamo) gut verdaut und konnten im Heimspiel gegen den SV Babelsberg 03 gleich wieder einen 2:0 (0:0) Sieg nachlegen. Die Treffer zum Arbeitssieg erzielten Ian Kroh mit einem verwandelten Foulstrafstoß (52.) und die Gäste mit einem Eigentor (85.).

Durch den neunten Sieg im elften Spiel rückten die Rostocker mit nunmehr 28 Punkten (36:11 Tore) wieder auf den zweiten Platz vor. Tabellenführer bleibt der Chemnitzer FC (1./29), der sich im Spitzenspiel mit 3:2 gegen den FC Energie Cottbus (3./25) durchsetzen konnte. Die Gastgeber waren von Beginn an tonangebend, taten sich gegen die tief stehenden Babelsberger aber lange Zeit sehr schwer. Hansa A Junioren Trainer Vladimir Liutyi: „Die Jungs merken momentan, dass jeder gegen uns alles abruft und meist sehr defensiv steht. In dieser Liga gibt es nur vier, fünf Mannschaften, die mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen wollen, der Rest beschränkt sich meist aufs Verteidigen und Kontern. Wichtig waren heute die drei Punkte und dass die Mannschaft nach dem 0:2 beim BFC eine Reaktion gezeigt hat und wieder Selbstvertrauen tankt. Wir standen heute hinten sehr gut, haben nichts zugelassen. Vorne ließen wir sicher einige Chancen ungenutzt.“

Weiter geht’s für die A Junioren des FCH in der Regionalliga am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Hertha 03 Zehlendorf. Heute (Montag) steht um 17 Uhr noch ein freundschaftlicher Vergleich gegen Kalmar FF (Schweden) an. Gespielt wird auf dem neuen Kunstrasenplatz vor der ehemaligen Geschäftsstelle des FCH.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Frank, Kroh, Daedlow, Martin (61./Schah Sedi) – Syrbe (70./Beilke), Ulrich (77./Siewert), Wiese, Böhm, Schewe – Krüger (80./Scharf)

 

Torfolge:

1:0 Ian Kroh (52./Foulstrafstoß nach Foul an Michel Ulrich), 2:0 Andre Marenin (85./Eigentor)

 

Zuschauer:

85

 

Schiedsrichter:

Christian Alwardt

 

 

ARNE TARON