Piranhas ohne Fortune - 2:3 gegen Duisburg!

Mit 2:3 (0:1, 1:2, 1:0) haben die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs in der Oberliga Nord unglücklich gegen die Füchse Duisburg verloren. Weiter geht es am Sonntag um 18.30 Uhr beim Herner EV. 

Erstmals nicht mehr im Kader war Patocka, der nach Halle wechselte. Weiterhin fehlten der gesperrte Voronov, Keeper Urbisch mit Kopf- sowie Kohl und der beste Stürmer Bezouska jeweils mit Fußverletzung. Damit die Rostocker nur mit einem Mini-Kader von 12+2 am Start.

In einem recht ausgeglichenen ersten Drittel nutzten die Gäste einen individuellen Fehler der REC-Defensive zur Führung. Die Piranhas schossen bei ihren Chancen zu unplatziert oder verfehlten das Gehäuse.

Im Mitteldurchgang konnten sich die Gastgeber nach anfänglichem Druck der Füchse langsam befreien und schafften durch Beck, der nach abgesessener Sperre ins Team zurückgekehrt ist, den Ausgleich. Allerdings hielt der Spielstand nicht lange an: Duisburg stellte mit zwei Toren innerhalb von nur 22 Sekunden auf 3:1, und von diesem Doppelschlag-Wirkungstreffer waren die Ostseestädter doch merklich angeschlagen.

Aber sie warfen noch mal alles rein, schafften den Anschluss. Dann wurde noch zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers der Keeper vom Eis geholt, zehn Sekunden vor Schluss nahm Coach Behncke noch eine Auszeit, doch es half alles nichts.

Mannschaftsleiter Jan Pischke: „Die Mannschaft hat kämpferisch überzeugen können und nicht enttäuscht, aber ihr hat vor allen Dingen im letzten Drittel das Scheibenglück gefehlt. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.“

 

Christian Behncke (Trainer)

„Mit nur 12 Feldspielern du einem Keeper in ein Spiel zu gehen ist immer sehr schwer. Trotzdem haben alle 13 Jungs alles gegeben. Natürlich hatten wir auch ein bisschen Pech zu Anfang mit dem Treffer an die Latte in Überzahl. Wir haben dann leider den Gegentreffer hinnehmen müssen. Sind dann aber gut aus der Pause gekommen und habe verdient den Ausgleich geschossen  nach dem Ausgleich haben wir uns dann eine kurze spielerische Auszeit genommen, die Duisburg eiskalt mit zwei Treffern ausgenutzt hat.  Wir haben aber nicht aufgehört zu arbeiten und sind noch mal ran gekommen. Leider Hat es nicht zum Ausgleich gereicht, der definitiv wenn man sich Die Qualität der Chancen anschaut auf beiden Seiten angesehen hat, mehr als verdient gewesen wäre. Jetzt heißt es Mund abwischen und mit 13 Mann in Herne alles versuchen um Punkte zu entführen.“

 

REC Piranhas: Dalgic (Apel) – Kohlstrunk, Kröber, Teljukin, Hartmann, Gärtner – Koopmann, Brockelt, Piehler, Classen, Becker, Beck, Kurka

Tore: 0:1 Tegkaev (11.), 1:1 Beck (31./Vorlagen: Teljukin, Koopmann), 1:2 Deeg (33.), 1:3 Tegkaev (33.), 2:3 Piehler (57. – in Überzahl)

 

Strafminuten: Rostock 2, Duisburg 6

 

Zuschauer: 754

 

ARNE TARON