Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben den zweiten Sieg in Folge landen können. Nach dem überraschenden 1:0 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC Berlin gab es nun einen ungefährdeten 4:1 (2:0) Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03. Die Rostocker verbesserten sich damit in der Tabelle auf Rang neun und haben nun 17 Punkte auf dem Konto. Babelsberg bleibt mit nur einem Sieg Tabellenschlusslicht.
Kevin Rodewald (Hansa B Junioren Trainer): „Wir konnten heute jedem Spieler Einsatzzeit geben, das freut mich. Wir hatten gute Phasen mit klaren Kombinationen, in denen wir für Gefahr sorgen konnten. Nach den Wechselblock mit vier Spielern war natürlich etwas „der Flow“ weg. Danach war es von uns zu hektisch und wild, daran müssen wir noch fleißig weiter arbeiten. Individuell bin ich nicht ganz zufrieden, technisch haben wir heute zu viele Fehler gemacht, dadurch gingen uns viele gute Tormöglichkeiten verloren, das ist schade. Die Orientierung und das Spielverständniss bleiben weiterhin Schwerpunkt, auch hier bleiben wir dran. Ein verdienter Erfolg, aber es ist noch ein langer Weg.“
Weiter geht’s für die B Junioren des FCH mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) bei Hertha 03 Zehlendorf.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Krause – Frimpong, Kmiecik, Bölter (47./Korkamazyürek), Die (47./Jürgens) – T. Hildebrandt (47./Wollschläger), Ruschke, Czeschelski, Juhrmann – Brosius (47./Ogniwek), Dietze
Torfolge:
1:0 Randy Dei (20.), 2:0 Paul Brosius (40.), 3:0 Paul Brosius (42./Foulstrafstoß), 3:1 Felix Pilger (49./Foulstrafstoß), 4:1 Hasip Korkmazyürek (75.)
Zuschauer:
40
Schiedsrichter:
Erik Behrens
ARNE TARON