Zweite Saisonniederlage für Hansa A Junioren!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock kassierten beim Tabellenvierten FC Hertha 03 Zehlendorf die zweite Saisonniederlage. Nachdem man vor zwei Wochen bereits beim BFC Dynamo eine 0:2 Schlappe kassierte, rutschte man nun erneut in der Bundeshauptstadt, diesmal mit 1:2 (0:0) aus. 

In  der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleiben die Mannen von Trainer Vladimir Liutyi mit 28 Punkten auf dem dritten Platz. Die Zehlendorfer haben als Vierter nun 23 Punkte auf dem Konto. Nach einer torlosen ersten Halbzeit starteten die Rostocker gute in die zweite Hälfte und kamen durch Michel Ulrich zur verdienten 1:0 Führung (50.). Bereits das neunte Saisontor für Michel Ulrich, der zu Saisonbeginn vom FC Mecklenburg Schwerin zum FCH wechselte. Nach einer knappe Stunde nahm das Unheil dann jedoch seinen Lauf – durch einen Doppelschlag innerhalb von nur vier Minuten drehten die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten (60. und 64.). Den Rostockern gelang es an diesem Tag nicht mehr, darauf eine passende Antwort zu finden. So blieb es beim 2:1 für Zehlendorf und der zugleich zweiten Niederlage im 12. Saisonspiel für den FCH.

Trainer Vladimir Liutyi: „Ich kann meinen Jungs heute eigentlich kaum einen Vorwurf machen. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Bitter dann durch zwei Gegentreffer innerhalb kürzester Zeit so ein Spiel zu verlieren. Wir haben auch danach noch einmal alles versucht und getan, aber konnten unsere Chancen nicht nutzen. Die Zehlendorfer haben sicherlich eine spielerisch gute Mannschaft, aber wenn wir heute unsere Chancen genutzt hätten, hätten wir auch drei Punkte mit nach Rostock nehmen können. Auch das werden wir aber verdauen. Wir müssen jetzt im Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin (1.12.) unsere Hausaufgaben machen und reisen dann zum Topspiel zum Tabellenführer Chemnitzer FC (9.12.). Die entscheidenden Spiele kommen noch und dafür werden wir vorbereitet sein.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) ist noch eine Freundschaftsspiel bei der SC Weiche Flensburg 08 (aktueller Tabellenzweiter der Oberliga Schleswig Holstein) organisiert.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Frank, Kroh, Daedlow, Schewe – Böhm, Martin (70./Scharf), Syrbe (64./Beilke), Wiese – Krüger, Ulrich

 

Torfolge:

0:1 Michel Ulrich (50.), 1:1 Soeren Zeidler (60.), 2:1 Niko Galesic (64.)

 

Zuschauer:

100

 

Schiedsrichter:

FolgtFelix Burghardt

 

 

ARNE TARON