Vierter Sieg in Serie für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock! Im Heimspiel gegen Aufsteiger SSV 07 Schlottheim wurden die Mannen von Trainer Kevin Rodewald ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem klaren 5:0 (2:0) Sieg.
Durch den siebenten Saisonsieg im 13. Spiel verbesserten sich die Rostocker auf Platz fünf (23 Punkte / 26:14 Tore). Den Torreigen eröffnen konnte Paul Brosius nach 22 Spielminuten. Kurz vor dem Pausentee konnte dann Ben Czeschelski auf 2:0 erhöhen (35.). Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber das spielbestimmende Team und konnten das Ergebnis gegen die abstiegsgefährdeten Gäste weiter in die Höhe schrauben. Paul Brosius mit seinem siebenten Saisontor (47.) und die eingewechselten Colin Ogniwek (55.) und Hasip Korkmazyürek (69.) sorgten für den ebenso verdienten, wie klaren vierten Heimsieg (bei drei Niederlagen) der laufenden Saison. Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Die ersten 15 Minuten haben wir gebraucht um reinzukommen, da hat der Gegner das defensiv gut gemacht, dann haben wir an ein paar Stellschrauben gedreht und nach dem ersten Tor ist der Knoten geplatzt. Danach war es eine Frage der Höhe, mit dieser Situation sind wir nicht gut umgegangen. Die fehlende Konsequenz und Zielstrebigkeit vor dem Tor haben mir nicht gefallen, hier gilt es weiter anzusetzen und es noch mehr einzufordern, dies ist zumeist eine Frage der Einstellung. Bekanntlich ist Zufriedenheit Stillstand. Nichtsdestotrotz die Jungs machen Fortschritte, das freut mich.“
Im letzten Spiel des Jahres wartet auf die B Junioren des FCH noch einmal eine richtig interessante Aufgabe. Am 8.12. (11 Uhr) ist man bei Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena (1./30 Punkte) zu Gast, ehe es dann in die Winterpause geht.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hagemoser – Neßler (58./Rinow), Kmiecik, Bölter, Rosenberg – Wollschläger, Ruschke, Czeschelski, Juhrmann (58./Korkmazyürek) – Brosius (47./Ogniwek), Dietze (58./Stepantsev)
Tore:
1:0 Paul Brosius (22.), 2:0 Ben Czeschelski (35.), 3:0 Paul Brosius (47.), 4:0 Colin Ogniwek (55.), 5:0 Hasip Korkmazyürek (69.)
Schiedsrichter:
Toni Schwager
Zuschauer:
35
ARNE TARON