Hansa A Junioren mit Schwung zum Spitzenspiel!

Saisonsieg Nummer zehn für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock! Im letzten Heimspiel des Jahres gelang am Sonnabend ein klarer 5:1 (2:0) Sieg gegen den Tabellenneunten Tennis Borussia Berlin. Damit brachten sich die Mannen von Trainer Vladimir Liutyi gleich noch einmal richtig in Stimmung für das letzte Spiel in 2018 bei Spitzenreiter Chemnitzer FC am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr). 

Durch das 1:1 Remis von Energie Cottbus (3./29) in Halle konnten sich die Rostocker hinter dem Chemnitzer FC (1./36) mit nunmehr 31 Punkten (42:14 Treffer) auf den zweiten Tabellenplatz verbessern. Es dauerte im Spiel gegen die Berliner 23 Minuten bis der Bann gebrochen war. Nach einem Handspiel konnte Ian Kroh den fälligen Handelfer zur 1:0 Führung verwandeln (23.). Noch vor der Pause gelang Michel Ulrich das 2:0 (32.). Auch nach der Pause blieb der Gastgeber die tonangebende Mannschaft und konnte das Ergebnis gegen Tebe weiter in die Höhe schrauben. Erneut Michel Ulrich (51.) und der eingewechselte Lucas Steinicke (64.) machten den Sack mit ihren Treffern vorzeitig zu. Michel Ulrich krönte seine starke Leistung mit dem 5:0 (75.) – sein bereits 12. Saisontor, damit zog er zum bis dato besten Rostocker Torschützen Jacob Krüger (ebenfalls 12 Saisontore) gleich! Zwei Minuten vor dem Ende gelang den Berlinern mit dem 5:1 Ehrentreffer zumindest noch etwas Ergebniskosmetik (88.). Trainer Vladimir Liutyi: „Wir haben heute diszipliniert gespielt, standen hinten gut und haben vollkommen verdient gewonnen. Bereits zur Pause hätte es 5:0 für uns stehen können. Wir ließen einige hochkarätige Chancen in der ersten Hälfte aus. In der zweiten Halbzeit haben wir dann einige Wechsel vorgenommen, damit auch andere Spielzeit bekommen. Wir waren dann weiterhin überlegen und konnten drei weitere Tore machen. Ärgerlich natürlich das Gegentor, wo ir für einen Fehler bestraft wurden. Insgesamt aber ein gutes Spiel von uns und die richtige Einstimmung auf das schwere Spiel am kommenden Wochenende in Chemnitz. Das ist ein sehr wichtiges Spiel, dass wir natürlich gewinnen wollen.“

Am nächsten Sonntag (Beginn 11 Uhr) ist man dann noch einmal richtig gefordert – Gegner ist dann der aktuelle Tabellenführer Chemnitzer FC (1./33 Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Frank, Kroh, Daedlow (76./Siewert), Martin (76./Maerz) – Wiese, Scharf (62./Steinicke), Böhm, Schewe – Krüger (69./Syrbe), Ulrich

 

Torfolge:

1:0 Ian Kroh (23./Handstrafstoß), 2:0 Michel Ulrich (32.), 3:0 Michel Ulrich (51.), 4:0 Lucas Steinicke (64.), 5:0 Michel Ulrich (75.), 5:1 Talha Sennur (88.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Christian Allwardt

 

 

ARNE TARON