Hansa II nur mit einem 1:1 gegen Brandenburg Süd!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden gegen Tabellendrittletzten Brandenburger SC Süd zufrieden geben. Es war erst das vierte Unentschieden (bei sieben Siegen und vier Niederlagen) für das Team von Trainer Axel Rietetiet. 

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost/Nord verbesserten sich die Rostocker damit auf den fünften Platz (25 Punkte / 33:21 Treffer). Die Gastgeber mussten nach 34 Minuten erst einmal den 0:1 Rückstand nach einem Konter und Fehler in der Hintermannschaft hinnehmen. Es dauerte bis zur 61. Spielminute, ehe Torjäger Henry Haufe per Kopfball mit seinem fünften Saisontreffer den 1:1 Ausgleich erzielen konnten. Zu mehr reichte es für die Platzherren leider nicht mehr. Dabei ließ man jede Menge bester Möglichkeiten über 90 Minuten ungenutzt. Ein unzufriedener Trainer Axel Rietentiet nach dem Spiel: „Wir haben uns heute definitiv um den Lohn unserer eigenen harten Arbeit gebracht und zwei Punkte verloren. Wir hatten alleine 8 hundertprozentige Chancen und machen nur ein mickriges Tor. Die Gäste wussten am Ende gar nicht so richtig, wie sie hier zu diesem Punkt gekommen sind. Schon nach den ersten zehn Minuten muss es eigentlich 3:0 für uns stehen und dann ist hier Ruhe im Spiel. Leider schießen wir einfach zu wenig Tore und lassen viel zu viele Großchancen aus. In der zweiten Hälfte schießen wir dann noch den Keeper der Brandenburger berühmt. Wir haben das gleich nach dem Spiel ausgewertet und die Jungs wissen, dass wir hier heute fahrlässig zwei Punkte liegenlassen haben. Es hilft nichts, Mund abputzen und auf nächstes Wochenende vorbereiten. Gegen Zehlendorf wird es definitiv ein noch schwereres Spiel werden. Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir zur Halbserie mit 25 Punkten Tabellenfünfter sind hätte ich das glattweg unterschrieben. Aber es hätten eben auch ein paar Punkte mehr sein können. Heute war dafür das beste Beispiel.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) spielt man dann noch einmal zuhause. Dann kommt der Tabellendritte Hertha 03 Zehlendorf (3./33 Punkte) ins Volksstadion.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Jörg Hahnel - Ben Zühlke, Eric Birkholz, Nico Billep, Justus Guth - Jannis Farr, Bill Willms, Robin Krolikowski, Johann Berger - Julian Hahnel (71./Jonas Hurtig), Henry Haufe

 

Torfolge:

0:1 Evgeni Pataman (34.(nach Konter), 1:1 Henry Haufe (61.(Kopfball nach Freistoss von Johann Berger)

 

Zuschauer:

63

 

Schiedsrichter:

Philipp Kutscher

 

ARNE TARON