Piranhas unterliegen Tilburg Trapers mit 2:7!

Personell arg geschwächte Piranhas mussten sich am Sonntag Abend in der heimischen Halle in der Rostocker Schillingallee dem aktuellen Tabellenführer und amtierenden Oberligameister Tilburg Trappers mit 2:7 (1:1, 0:3, 1:3) geschlagen geben. 

Neben Verteidiger Marck Kohl (verletzt) fehlte auch Stürmer Constantin Koopmann (ebenfalls verletzt). Topscorer Michal Bezouska versuchte es zwar kurzzeitig, musste aber nach einem kurzem "Versuch" auf dem Eis abbrechen und kam an diesem Abend nicht mehr zum Einsatz. Die Piranhas hielten im ersten Drittel erstaunlich gut mir, gingen durch Thomas Voronov gar nach 47 Sekunden in Führung. Die Rostocker spielten mit viel Konsequenz in Angriff und Verteidigung und ließen sich auch durch 1:1 Ausgleich durch Bastings (5.) nicht wirklich beeindrucken. Im ersten Drittel wäre durchaus noch ein oder zwei weitere Rostocker Treffer vertretbar gewesen. Somit ging es mit einem 1:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel machten sich dann aber doch die Klasse von Tilburg und die schwindenden Rostocker Kräfte bemerkbar. Mit drei Toren in Serie legten die Gäste den Grundstein für den Auswärtssieg. Im Schlussdrittel trafen die Tilburger dann noch drei weitere mal. Verteidiger Werner Hartmann gelang immerhin noch das zweite Tor. Die Tilburg Trappers an diesem Abend sicherlich zu stark für die Piranhas. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzten beim REC schnellstens zurückmelden und das vielleicht auch noch ein oder zwei Akteure hinzukommen. Es könnte personell mehr als schwierig werden mit diesem kleinen Kader die Oberligaserie 2018/2019 zu Ende zu bringen. 

 

Strafen:

REC:     6

Tilburg:  4

 

Zuschauer: 697

 

Torfolge:

1:0 Voronov (1./Classen, Beck), 1:1 Bastings (5.), 1:2 Stempher (26.), 1:3 Bastings (28.), 1:4 Heuvel (35.), 1:5 Loginov (44.), 1:6 Hermens (46.), 2:6 Hartmann (57./Piehler, Becker), 2:7 Stempher (58.)

 

Aufstellung Piranhas:

Dalgic, Urbisch - Becker, Teljukin, Kohlstrunk, Hartmann, Gärtner, Kröber - Piehler, Voronov, Kurka, Becker, Bezouska, Beck, Brockelt, Classen

 

ARNE TARON