Nächster Sieg - Piranhas gewinnen bei Crocodiles 4:3!

Tolle Leistung der REC Piranhas am Sonntag Nachmittag – mit eine 4:3 (0:2, 1:0, 3:1) Auswärtssieg bei den Hamburg Crocodiles krönte das Team von Trainer Christian Behncke ein starkes sechs Punkte Wochenende  Die Rostocker wieder mit der gleichen Aufstellung wie Freitag Abend zuhause gegen die Hannover Scorpions. 

Erneut beginnt wieder Jakub Urbisch im Tor und es fehlen weiterhin Verteidiger Marc Wolf und Stürmer Michal Bezouska. Im ersten Drittel lief es bei den Piranhas noch nicht ganz rund. Man leistete sich die eine oder andere Unkonzentriertheit, was die Gastgeber mit zwei Treffern innerhalb von fünf Minuten bestraften (6., 11.). Selbst hatte man zwar auch Chancen, scheiterte aber ein ums andere mal am sehr starken Hamburger Schlussmann Kai Kristian. Im Mitteldrittel steigerte man sich dann deutlich, vermied weitestgehend Strafzeiten und kam durch Constantin Koopmann verdient zum wichtigen Anschlusstreffer (35.). Im Schlussdrittel legten die Piranhas dann noch einmal eine Schippe drauf. Erneut war es der starke Constantin Koopmann, der auf 2:2 in Unterzahl stellen konnte – die Vorlage dazu steuerte Keeper Jakub Urbisch bei (43.)! Maurice Becker sorgte nur drei Minuten später für die erstmalige Rostocker Führung – das Spiel war somit komplett gedreht (46.). Selbst der 3:3 Ausgleich der Crocodiles konnte die Piranhas nicht mehr aus der Spur werfen (50.). Kapitän Greg Classen höchstpersönlich sorgte für den 4:3 Siegtreffer (53.). Die Hamburger versuchten alles und nahmen den Keeper zugunsten eines weiteren Feldspielers vom Eis – doch auch diese knapp 2 ½ Minuten überstanden die Piranhas um Keeper Jakub Urbisch unbeschadet. „Die Mannschaft hat heute ganz tolle Moral gezeigt und dieses Spiel mit viel Willen umgebogen. Tolle kämpferische und auch spielerische Vorstellung der Mannschaft, die sich mit drei Punkten belohnte und sich am Ende von den gut 50 Rostocker Fans zurecht dafür feiern ließ.“ So Mannschaftsleiter Dirk Weiemann. Trainer Christian Behncke: „So ein sechs Punkte Wochenende ist natürlich eine tolle Sache. Wir sind heute nicht gut ins Spiel gekommen, konnten unsere Taktik nicht so wie erhofft durchbringen. Ab Mitte des zweiten Drittels wurde es aber besser, wir sortierten etwas um und ließen den Hamburger kaum mehr die Luft, um ein vernünftiges Passspiel aufzubauen. Erneut profitierten wir heute auch von einer sehr starken Torwartleistung. Auch im Schlussdrittel haben wir immer Gast gegeben und jeder auf dem Eis und auf der Bank hat an den Sieg geglaubt.“

 

Aufstellung REC Piranhas:

Jakub Urbisch, Jan Dalgic  - Klemens Kohlstrunk, Pascal Kröber, Andrei Teljukin, Werner Hartmann, Lukas Gärtner - Constantin Koopmann, Sebastian Brockelt, Kevin Piehler, Gregory Classen, Maurice Becker, Viktor Beck, Tomas Kurka, Thomas Voronov

 

Torfolge:

1:0 Mitchell (6.), 2:0 Bölke (11./in Überzahl), 2:1 Constantin Koopmann (35./Tomas Kurka, Andrej Teljukin), 2:2 Constantin Koopmann (43./Jakub Urbisch in Unterzahl), 2:3 Maurice Becker (46./Greg Classen, Andrej Teljukin), 3:3 Mitchell (50.), 3:4 Greg Classen (53./Viktor Beck)

 

Schiedsrichter

Sven Fischer

 

Strafen:                                            

Hamburg Crocodiles:                         6

REC Piranhas:                                    8

 

Zuschauer:

1441 (im Eisland Farmsen/darunter etwa 50 REC Fans)

 

 

ARNE TARON