Bittere Niederlage gegen Halle!

Mit 2:5 (1:2, 0:2, 1:1) verloren die Piranhas des Rostocker Eishockey-Clubs am Freitagabend in der Oberliga Nord gegen die Saale Bulls des MEC Halle 04. Am Sonntag um 19 Uhr geht es bei den Hannover Indians weiter.

Vor 1013 Zuschauern in der Eishalle Schillingallee sorgten zwei Doppelschläge für die Entscheidung. Nach einem ordentlichen Beginn in einem ausgeglichenen Spiel sorgte Halle mit zwei Treffern innerhalb von zwölf Sekunden für Ruhe in der Halle – 0:2 (15.). Zwar gelang Andrej Teljukin noch vor der ersten Pause der Ausschluss (17.), dennoch wirkten die Hausherren angeschlagen.

Im zweiten Durchgang spielte sich wenig vor beiden Toren ab. Halle wirkte nicht mehr so gefährlich und der REC überstand zu Beginn eine Unterzahlsituation unbeschadet. Doch wie im ersten Abschnitt führte ein Doppelschlag zum 1:4 (35.). Zuvor hatte REC-Rückkehrer Josh Rabbani die beste Chance auf einen möglichen 2:2-Ausgleich vergeben, als er den Puck knapp neben den Hallenser Kasten setzte (32.). Die Stimmung in der Halle wurde dadurch natürlich nicht besser und nur noch wenige Fans glaubten an die Wende.

Der Funken Hoffnung wurde den Rostockern zu Beginn des Schlussdrittels relativ rasch genommen. Die Saale Bulls agierten clever und vor allem abgezockt in Abschluss. Mit dem 1:5 war das an diesem Abend ungleiche Duell entschieden (45.).

Erst gegen Ende der Partie rafften sich die Piranhas noch einmal auf und betrieben etwas Ergebniskosmetik durch Neuzugang und Lichtblick Josh Rabbani, der beim Debüt zum 2:5 traf (53.). Er hatte sogar noch einen möglichen dritten Rostocker Treffer auf der Kelle, doch er vergab.

Piranhas Coach Christian Behncke: "Christian Behncke (Trainer REC Piranhas) zum Freitag Abend Spiel gegen Halle:

 

„Wir sind eigentlich gut ins Spiel reingekommen und dann trotzdem 0:2 in Rückstand geraten, haben aber wieder den Anschluss geschafft. Im zweiten Drittel haben wir dann leider durch individuelle Fehler zu einfache Tore kassiert. Im letzten Drittel haben wir noch mal alles dafür getan, unsere Bemühungen in Tore umzuwandeln, was uns leider nicht geglückt ist. Positive war das Auftreten unseres Neuzugangs Josh Rabbani, der schon zeigen konnte -nicht nur weil er gleich einmal einnetzen konnte - das er vor dem Tor ein Näschen hat. Leider hat es nicht für drei Punkte gereicht aber wir werden am Sonntag alles geben um die drei Punkte aus Hannover zu entführen.“

 

REC Piranhas: Urbisch (Dalgic) – Kohlstrunk, Teljukin, Hartmann, Gärtner, Kröber, Gulda – Koopmann, Piehler, Brockelt, Classen, Becker, Beck, Kurka, Bezouska, Voronov , Rabbani

Tore: 0:1 Francis (15.), 0:2 Zille (15.), 1:2 Teljukin (17./Vorlagen: Classen, Beck – in Überzahl), 1:3 May (35.), 1:4 Mosienko (35.), 1:5 Francis (45.), 2:5 Rabbani (53./Classen, Beck – in ÜZ)

Strafminuten: Rostock 10, Halle 8

Zuschauer: 1013

Arne Taron