Den B Junioren ist der erhofft gute Start ins Spieljahr 2019 mit einem 2:0 (1:0) Heimsieg im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Union Berlin gelungen.
Für die Schützlinge von Trainer Kevin Rodewald war es der achte Saisonsieg im 15. Saisonspiel, damit verbesserte man sich auf den siebenten Tabellenplatz und hat nun 26 Punkte auf dem Konto. Die Berliner bleiben mit acht Punkten auf den 12. Platz und damit in aktuter Abstiegsgefahr. Luca Wollschläger brachte sein Team nach 29 Minuten in der ersten Hälfte in Führung. Nach einer knappen Stunde konnte Jonas Rinow seine Mannschaft mit einem verwandelten Foulstrafstoß vorfristig auf die Siegstraße bringen (63.) – das dritte Saisontor von Rinow, der im ersten Saisonteil mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatte.
Trainer Kevin Rodewald (Hansa B Junioren): „Ein Spiel mit dem wir nicht unzufrieden in die Rückrunde gehen können. Unsere Schwerpunkte haben wir verbessert, wie das Herausspielen von Torchancen, aber leider machen wir heute viel zu wenig draus. Hier gilt es niemals nachzulassen und jede Chance nutzen zu wollen, um sich auch für den Aufwand zu belohnen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir unseren roten Faden verloren und waren viel zu hektisch und unkontrolliert in unseren Aktionen. Hier ist die Herausforderung ruhig zu bleiben, auch wenn der Gegner stürmisch aus der Kabine kommt, daher war es eine weitere gute Erfahrung, an der wir wachsen werden.“
Am kommenden Sonnabend (Beginn 13 Uhr) ist man beim aktuellen Tabellenzweiten Hallescher FC (2./34 Punkte) zu Gast.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hagemoser – Frimpong, Kmiecik, Tjark Hildebrandt (79./Rosenberg), Bölter – Wollschläger (71./Ackermann), Ruschke, Juhrmann (78./Korkamazürek), Dietze – Brosius, Rinow (64./Czeschelski)
Torfolge:
1:0 Luca Wollschläger (29.), 2:0 Jonas Rinow (63./Foulstrafstoß)
Schiedsrichter:
Michael Rust
Zuschauer:
50
ARNE TARON