Starke Leistung von Hansa II - 3:0 Sieg zum Auftakt!

Der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock gelang am Sonntag Nachmittag ein toller 3:0 (2:0) Auswärtssieg beim SV Altlüdersdorf. Damit verteidigten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet ihren fünften Tabellenplatz und haben nun 31 Zähler auf dem Konto. 

Bereits in der ersten Hälfte legten die Rostocker mit zwei Treffern den Grundstein zum erst zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison (bei drei Remis und vier Niederlagen). Zunächst konnte Lucas Meyer seine Mannschaft in Führung bringen (30.), dann war es Verteidiger Jannis Farr, der auf 0:2 stellen konnte (40.). Nach einer knappen Stunde machte Stürmer Julian Hahnel mit dem 0:3 vorfristig alles klar (56.). Unter den Augen des anwesenden Profitrainers Jens Härtel eine starke Leistung der Hansa Reserve. Trainer Axel Rietentiet: „Die Jungs haben heute nahezu alles richtig gemacht. Wir haben von Beginn an eine tolle Einstellung und das passende Zweikampfverhalten gehabt. Uns war jederzeit anzumerken, dass wir diese drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Sicherlich haben wir auch noch zwei, drei gute Chancen ausgelassen, aber da müssen wir am Ende auch die Kirche im Dorf lassen – wenn man nach einer so langen Winterpause auswärts 3:0 gewinnt kann man natürlich zufrieden sein. Kompliment an meine Mannschaft – das war eine starke Leistung.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) geht es dann gegen den aktuellen Spitzenreiter SV Lichtenberg 47 (1./43). „Wir freuen uns auf dieses Spiel – wir haben nichts zu verlieren, haben zu Hause noch kein Spiel verloren und mit Lichtenberg kommt der aktuelle Spitzenreiter und zugleich die beste Auswärtsmannschaft der Liga – ich würde mir wünsche, dass der eine oder andere beider Konstellation den Weg am Sonnabend ins Volksstadion findet. Verdient hätten es meine Jungs.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Jörg Hahnel – Birkholz, Guth (69./Ehlers), Farr, Tille – Willms, Krolikowski, Reinthaler, Berger – Julian Hahnel (61./Haufe), Meyer (72./Hurtig)

 

Torfolge:

0:1 Lucas Meyer (30./nach Abpraller), 0:2 Jannis Farr (40./Kopfball nach Vorlage von Justus Guth), 0:3 Julian Hahnel (56./nach Vorlage von Bill Willms)

 

Zuschauer:

147

 

Schiedsrichter:

Denis Waegert

 

 

 

ARNE TARON